Hallo, (Systeminformationen am Ende des Beitrages)
ich habe ein seid meiner Umstellung von Win7 auf Win8 ein Problem mit Skype.
Wenn ich Skype starte (per APP bei Win8 vom Kachelbildschirm) und ich angerufen werde oder jemanden anrufe funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich aber vorher in Steam ein Spiel gespielt habe (z.b. bisher aufgefallen bei Sims3, Sins of a Solarempire Rebellion und Dawn of War 2), oder wärend des Telefonats ein Spiel starte, so überträgt Skype keinen Sound mehr, weder hört mich mein Gesprächspartner, noch höre ich ihn.
Erst, wenn ich das Spiel minimiere oder schließe und dann Skype im Kachelmenü maximiere, hören wir uns erst wieder gegenseitig.
Sobald ich dann Skype minimiere (auf den Desktophintergrund wechsel) funktioniert es wieder nicht.
Erst ein Neustart des Laptops behebt das Problem, sodas ich auch im minimierten zustand von Skype wieder telefonieren kann, bis ich wieder ein Steamspiel starte.
(Bei WoW ist dieses Problem nicht)
Mein Verdacht ist, das es am Steamvoice liegt, doch dieser lässt sich nicht deaktivieren (auch Push to Talk brachte nichts/Support von Steam kann auchnicht helfen)
(Mit Teamspeak hab ich keinerlei Probleme in diesem Bereich)
Ich Bitte hiermit um Hilfe, da ich ratlos bin und nichtmehr weiterweiß.
Mit freundlichen Grüßen
Torben P.
Weitere Informationen:
Betriebssystem: Win8 - 64bit
Laptop: Intel Core I7, 8GB Ram
Internet: T-com DSL 16.000
Skypeversion: Aktuellste für Win8
Steamversion: Aktuellste
Informationen aus dem Steamsystemcheck:
Prozessor:
Hersteller: GenuineIntel
Geschwindigkeit: 2195 MHz
8 logische Prozessoren
4 technische Prozessoren
HyperThreading: Unterstützt
FCMOV: Unterstützt
SSE2: Unterstützt
SSE3: Unterstützt
SSSE3: Unterstützt
SSE4a: Nicht unterstützt
SSE41: Unterstützt
SSE42: Unterstützt
Netzwerk-Informationen:
Netzwerk-Geschwindigkeit:
Betriebssystem:
Windows 8 (64 Bit)
NTFS: Unterstützt
Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0
Grafikkarte:
Treiber: AMD Radeon HD 6700M Series (Microsoft Corporation - WDDM v1.20)
DirectX-Treibername: igdumd32.dll
Treiber-Version: 8.97.10.6
DirectX-Treiberversion: 9.17.10.2867
Treiberdatum: 19.Jun.2012
Desktop-Farbtiefe: 32 Bit per Pixel
Monitor-Aktualisierungsrate: 60 Hz
DirectX-Karte: Intel(R) HD Graphics 3000
Anbieterkennung: 0x8086
Gerätekennung: 0x116
Anzahl der Monitore: 1
Anzahl der logischen Grafikkarten: 1
Kein SLI oder Crossfire entdeckt
Prim. Anzeigeauflösung: 1600 x 900
Desktop-Auflösung: 1600 x 900
Prim. Anzeigegröße: 38.0 cm x 21.0 cm (43.4 cm diag.)
Kein prim. Bustyp entdeckt
Primärer VRAM: 79 MB
Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x
Soundkarte:
Audiogerät: Lautsprecher (High Definition A
Speicher:
RAM: 8139 MB
Weitere Daten:
UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)
Mikrofon: Not set
Medium: DVD
Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 2384469 MB
Größter freier Festplattenspeicherblock: 629982 MB
Betriebssystem Installationsdatum: Jan 01 1970
Spiel-Controller: None erkannt
Torben P. Gast |