Hallöchen,
Acrobat X scheint mir nicht sehr intelligent zu sein - oder ich kenne mich nicht genug damit aus.
Auf jeden Fall muss ich manchmal stundenlang Inhaltsverzeichnisse (also Lesezeichen) von PDFs erstellen und da nervt es extrem, wenn ich immer wieder alles von Hand einstellen muss, weil das Programm sich nicht merkt, wie ich das Lesezeichen beim letzten Mal eingestellt habe: Beispiel:
1)
ich erstelle für eine Seite ein Lesezeichen
2)
dann klicke ich rechts darauf und wähle "Eigenschaften..."
3)
nun klicke ich auf den Reiter "Aktionen"
4)
im nächsten Fenster steht dann "Gehe zu einer Seite in diesem Dokument" - unterhalb klicke ich dann auf "Bearbeiten"
5)
im nächsten Fenster gebe ich die gewünschte Seitenzahl für das Lesezeichen an
6)
außerdem wähle ich dort unter "Zoom" immer die Einstellung "Zoom übernehmen" aus, denn anders möchte ich das für meine PDFs nicht haben
Das Dumme ist nur, dass Acrobat bei jedem neuen Lesezeichen unter "Zoom" wieder die Voreinstellung "Originalgröße" hat, egal wieviele hundert Lesezeichen ich vorher mit "Zoom übernehmen" eingestellt habe. Das Programm merkt sich einfach nichts (!!!) und treibt mich noch zur Verzweiflung. :'(
Wie kann ich das ändern?
Meli66 Gast |