Liebe Computerfreaks,
ich habe mir vorhin von einer Behörde ein Dokument heruntergeladen und die Formularfelder mit dem Adobe Reader ausgefüllt. Nun steht aber oben im Reader folgende Meldung:
"Füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Sie können die in dieses Formular eingegebenen Daten nicht speichern. Wenn Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen aufheben möchten, drucken sie das ausgefüllte Formular aus."
Jetzt kommt aber das Kuriose:
Wenn ich das Dokument in Adobe Acrobat öffne und dort Formulardaten eingebe, dann kann ich diese eingegebenen Daten völlig problemlos speichern!
Das Problem: Ich brauche das Dokument auf dem PC meiner Arbeitsstelle, wo leider kein Adobe Acrobat installiert ist, sondern nur der Reader!
Kann ich das Dokument in Adobe Acrobat 9 öffnen und dann so konfigurieren, dass auch der Reader in der Lage ist, dort eingegebene Daten zu speichern? Oder kennt jemand von Euch irgendeinen anderen Trick?
Vielen Dank im Voraus sagt Ricardo!
riki1979 Gast |