Kann man es bei Outlook so einstellen
und welches Outlook meinst du?
Mit welchem Office-Paket (oder Standallone) installiert 2003 / 2007 / 2010?
Damit Mails auf dem Server verbleiben muß der Mailclient (Outlook) über Optionen erst mal so konfiguriert sein, daß beim "Abholen der Post" eine Kopie auf dem Server verbleibt.
Outlook-Menü: Extras - Kontoeinstellungen - (E-Mail) - Konto markieren - "Ändern..." klicken - <Weitere Einstellungen> klicken -
Internet-E-Mail-Einstellungen: "Erweitert" aktivieren - und im Abschnitt "Übermittlung" eine Markierung setzen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"
Den Ordner Outlook.pst verlagern (über Oulook-Menü):
Extras - Optiuonen - (E-Mail-Setup) - <E-Mail-Konten...>
im nächsten Fenster das Konto markieren - Button <Ordner wechseln> wird aktiv und daneben ist der aktuelle Pfad zu lesen.
<Ordner wechseln> klicken - "Persönliche Ordner" bzw Unterordner markieren - weitere Buttons verwenden...
Oder: den Posteingang individuell gestalten über Outlook-Menü: Organisieren
Oder eine Nachrichtenregel erstellen über Outlook-Menü:
Extras - Regeln und Benachrichtigungen... - Neue Regel