Hallo Excel-Freaks,
ich benötige recht schnell mal eine Lösung für folgendes Problem?
Ich habe 130 Hotel- Räume, in denen nach Bedarf Reparaturen durchgeführt werden müssen.
Da ich den Bedarf nicht selber feststelle, sondern nur reagiere, wenn Bedarf festgestellt wurde,benötige ich eine Excel-oder Wordtabelle, aus der ersichtlich ist,
a: Zimmernummer
b: kurze Mangelbeschreibung und
c: wer den Bedarf festgestellt hat (Kürzel),
d: ob der Mangel,(Rep.) bereits durchgeführt (behoben) wurde.
Bis hierhin hätte ich es vielleicht noch allein geschafft, aber jetzt kommt das, worauf es mir ankommt:
Um diese Tabelle nicht ewig lang werden zu lassen, denn nicht alle Mängel können sofort abgearbeitet werden, sollte beim eintragen in der Spalte Mangel im Zimmer xxx
sich deren Hintergrund z.B. rot verfärben und bei Erledigung (siehe d: ) sich der rote Hintergrund wieder in den ursprünglichen zurückbilden, um sie erneut nutzen zu können.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt, wenn nicht, dann bitte per Mail [email protected] oder auch hier nachfragen.
Ich hoffe weiterhin, das irgendwer in dieser Runde sich meiner erbarmt!!
Denn von Excel habe ich NULL Ahnung!!!
LG + vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe
HTJM
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