Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Windows Vista: excel...Zelleninhalt von mehrern Zellen ändern

Hallo ,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Nebenkostenabrechnung erstellt und in mehreren Zellen kommt 1.9.2009-31.8.2010 vor. Nun möchte ich die Zellen mit der Zeitraumangabe so einstellen, daß wenn ich eine Zelle verändere (z.B. auf 1.9.2010-31.8.2011), sich auch alle anderen Zellen mit diesem Inhalt dahingehend verändern. Sorry, ich bin Anfänger und eine detaillierte Antwort wäre sehr nett.
Vielen Dank schon mal im Vorraus

DANKE
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: excel...Zelleninhalt von mehrern Zellen ändern:

Leg dir eine Hilfszelle zum ändern an .
In alle anderen übernimmst Du dann den Wert .

wenn die Zelle A1 ist , in alle anderen ....
=$A$1

Ggf für alle Werte jew EINE Erfassungs-Zelle nehmen , dann an die anderen übergeben ...
.
Ich hab für die Hausabrechnung ein Erfassungsblatt.
Alle anderen Tabellen holen sich die Werte von dort ...


« Windows 7: tastatur nicht richtigExcel Dokument Horizontal drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!