Es ist zum Wahnsinnigwerden. Ich habe mir die Tage ein Maus/Tastaturset von Logitech, das MK250, gekauft. Wurde von Windows auch sofort erkannt, alles war prima, doch ich wollte schon gerne die Vorteile der SetPoint-Software nutzen (Batteriestand, Caps- und Num-Anzeige im SysTray und anwendungsspezifische Einstellungen etc. etc.) - kurzerhand habe ich also die SetPoint-Software installieren wollen, was nicht möglich ist. Zwar setzt sich das Programm dann in den Autostart und ist im SysTray aufrufbar, aber die Tabs für Maus und für Keyboard sind einfach nicht auffindbar.
Was ich bisher (gemäß entsprechender Tipps auf Foren und vom Support, die angeblich geholfen hätten) getan habe:
1) Setpoint deinstallieren, neustarten, Setpoint neu installieren.
2) Neuinstallation von Setpoint, nach Neustart noch Neuinstallation
3) Das Gewusel mit der wdf01000.sys...
4) die LogiShrd-Ordner bei allen Anwendern löschen.
5) Registryeinträge entfernen.
6) Anderen USB-Port für den Bluetooth-Empfänger ausprobiert
7) Noch mal nach verwaisten Treibern meiner beiden vorigen Funksets gesucht und diese runtergeworfen.
8) Nach sauberer Deinstallation von Setpoint gemäß o.g. Punkte eine ältere SetPoint-Software ausprobiert.
9) Ältere Software wie Mouseware und den Connector von Logitech ausprobiert.
10) Versucht, die Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren, wobei eine Fehlermeldung kam. Ich konnte den Treiber zwar aussuchen, er ist also VORHANDEN, aber installieren lässt er sich nicht.
Etwas später schrieb mir dann der Logitech-Support, der mir folgendes empfahl:
1) Klicken Sie auf "Start" (unten links auf dem Windows-Bildschirm).
2) Klicken Sie auf "Ausführen". Das "Ausführen"-Fenster öffnet sich.
3) Geben Sie in das Textfeld "msconfig" ein (OHNE Anführungsstriche) und klicken Sie auf "OK". Ein Fenster zur Systemkonfigurierung öffnet sich.
4) Wählen Sie die Registerkarte "Dienste". Hier finden Sie alle Dienste, die während des Systemstarts geladen werden.
5) Aktivieren Sie das Kästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
6) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle deaktivieren".
7) Wählen Sie die Registerkarte "Systemstart". Hier finden Sie alle Programme, die während des Systemstarts geladen werden.
8) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle deaktivieren".
9) Bestätigen Sie mit "OK".
10) Starten Sie den PC neu.
11) Installieren Sie die Software (durch Doppelklick auf die vorher heruntergeladene Datei).
12) Nach erfolgreicher Installation führen Sie noch einmal die Schritte 1-3 durch und aktivieren Sie alle Hintergrundprogramme durch Anklicken der Schaltfläche "Alle aktivieren".
13) Bestätigen Sie mit "OK".
Und das ging auch nicht. Ich habe dann gesehen, dass ich gar keinen Admin-Account aktiv hatte, habe den dann im abgesicherten Modus erst mal eingerichtet und mich dann über Kommandozeile noch mal als Admin eingeloggt - und diese 13 Schritte noch mal wiederholt... und...
NIX.
Haha, im Moment gerade bekomme ich die selbe Mail noch mal mit der Softwareversion 4.80. Das werde ich noch mal ausprobieren und mich noch einmal melden.
Ulkigerweise empfängt der USB-Empfänger ja Signale, sonst würden die Geräte ja gar nicht funktionieren, aber seltsam ist, dass keines der beiden Geräte "erkannt" wird. Meine Bluetooth-Umgebung sagt mir: "nee du, da is nüschde."
Vielleicht hat trotzdem jemand ähnliche Erfahrungen und kennt die ultimative Abhilfe?
Menno.
EDIT: Konfiguration meines Rechners siehe Signatur.
Electrosmog (191) 5x Beste Antwort 4x "Danke"
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