Hat dir diese Antwort geholfen?
ich habe mir vor einigen Jahren einen HP-Laptop gekauft.
Ausgeliefert wurde er mit dem Betriebssystem XP Home, jedoch ohne Software-CD.
Wieder das klassiche Beispiel für ignorieren des Handbuchs. Hättest Du das Handbuch gelesen, hättest Du gewusst, dass Das Betriebssstem in einer sog. Recovery-Version auf einer gesonderten
Partition des Gerätes zu finden und dann eigenhändig auf CD zu brennen ist. Zu eben diesem Zweck hat der Hersteller auch noch Hilfedateien im PDF-Format (lesen, lesen, lesen) und ein Tool, das den Automatismus des Brennvorgangs übernimmt vorinstalliert.
Jetzt habe ich das gesamte Betriebssystem gelöscht und wollte es neu aufspielen, jedoch fehlt die Disk. Was kann ich tun? An den Hersteller wenden?
Der Hersteller ist doch nicht für die Ignoranz des Käufers verantwortlich. Leihe Dir eine XP-CD der gleichen Version und nutze den sich auf Deinem
Notebook befindlichen Key (findest Du am Gehäuseboden als Aufkleber) oder kaufe Dir eine neu XP-CD/Lizenz. Die passenden
Treiber zum Gerät stellt Dir HP dann noch freundlicherweise kostenlos als
Download zur Verfügung.