Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Möchte im Access 2 Spalten addieren und in einer dritten ausgeben

Möchte im Access 2 Spalten addieren und in einer dritten ausgeben. Habe die Spalten Betrag und Versandkosten...möchte ind der nächsten Spalte den Gesamtbetrag ausgeben...Wie geht das?



Antworten zu Möchte im Access 2 Spalten addieren und in einer dritten ausgeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was bringst mir das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und was bringst mir das?
Das ist die Dir von Copy gegebene RICHTIGE Antwort auf Deine Frage. Das sollst Du LESEN. In der Seite ist die Lösung fein beschrieben. Muss man nur VERSTEHEN. Deine Frage war "wie geht das?" - Copy hat es Dir mit dem Link gezeigt.

 
Zitat
Zusätzlich bietet Office Access 2007 verschiedene Möglichkeiten, einer Abfrage die Funktion Summe und andere Aggregatfunktionen hinzuzufügen. Sie können die folgenden Aktionen ausführen:

    * Öffnen Sie die Abfrage in der Datenblattansicht, und fügen Sie eine Ergebniszeile hinzu. Die Ergebniszeile ist ein neues Feature in Office Access 2007, das es Ihnen ermöglicht, eine Aggregatfunktion in einer oder mehreren Spalten eines Abfrageresultsets zu verwenden, ohne den Abfrageentwurf ändern zu müssen.
... usw. usw.  
« Letzte Änderung: 14.12.09, 15:58:19 von PWT »

« Programm deinstallieren ohne unistallWindows XP Zurücksetzen aber... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...