Möchte im Access 2 Spalten addieren und in einer dritten ausgeben. Habe die Spalten Betrag und Versandkosten...möchte ind der nächsten Spalte den Gesamtbetrag ausgeben...Wie geht das?
Jbengelm (133) 2x Beste Antwort 2x "Danke"
|
Jbengelm (133) 2x Beste Antwort 2x "Danke"
|
Möchte im Access 2 Spalten addieren und in einer dritten ausgeben. Habe die Spalten Betrag und Versandkosten...möchte ind der nächsten Spalte den Gesamtbetrag ausgeben...Wie geht das?
PWT (14.831) 569x Beste Antwort 904x "Danke"
| Re: Möchte im Access 2 Spalten addieren und in einer dritten ausgeben |
und was bringst mir das?Das ist die Dir von Copy gegebene RICHTIGE Antwort auf Deine Frage. Das sollst Du LESEN. In der Seite ist die Lösung fein beschrieben. Muss man nur VERSTEHEN. Deine Frage war "wie geht das?" - Copy hat es Dir mit dem Link gezeigt.
Zusätzlich bietet Office Access 2007 verschiedene Möglichkeiten, einer Abfrage die Funktion Summe und andere Aggregatfunktionen hinzuzufügen. Sie können die folgenden Aktionen ausführen:... usw. usw.
* Öffnen Sie die Abfrage in der Datenblattansicht, und fügen Sie eine Ergebniszeile hinzu. Die Ergebniszeile ist ein neues Feature in Office Access 2007, das es Ihnen ermöglicht, eine Aggregatfunktion in einer oder mehreren Spalten eines Abfrageresultsets zu verwenden, ohne den Abfrageentwurf ändern zu müssen.
« Programm deinstallieren ohne unistall | Windows XP Zurücksetzen aber... » | ||