Hat dir diese Antwort geholfen?
Daaaaanke läuft wieder !!!!
--------------------------------------------------------
Ich habe an anderer Stelle einen Link bekommen http://forums.adobe.com/message/2296507
Hier der entscheidende Hinweis als Zitat;
Hallo, hab seit dem Umstieg auf BitDefender 2010 das gleiche Problem, bzw. ich hoffe hatte, denn ich glaub ich habe die Lösung gefunden:
In den Einstellungen von BitDefender (gilt für die Profi-Ansicht) in Antivirus > Im Tab 'Virus Schild' auf 'mehr Einstellungen' klicken, dann unter 'Ausnahmen' den '+'-Button drücken und am besten alle .exe Dateien aus dem Ordner C:\\Programme\Adobe\Photoshop (bzw. oder wo sonst euer Photoshop installiert ist) als erlaubt hinzufügen. Dann sollte Photoshop wieder ohne Probleme funktionieren.
Bin jetzt auch grade über diesen Thread daruaf gekommen, dass es an BitDefender liegt.
--------------------------------------------------------
Ist schon komisch, weil ich an den Bitdefender-Einstellungen nichts verändert hatte und plötzlich das Prog. nicht mehr lief.
Trotzdem Danke an euch alle.
Ich hoffe euch auch mal helfen zu können.
Gruß Ralf