Hab mich an Kaspersky direkt gewandt. Lösung geht.
> -----Original Message-----
> From: [email protected] [mailto:[email protected]]
> Sent: Monday, August 30, 2010 8:27 AM
> To:
> Subject: Kaspersky Heimanwender-Support, Ihre Ticket-ID[#DE-20100829-0106]
>
> Sehr geehrt
>
> gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
>
> 1. Öffnen Sie Ihre Kaspersky-Software.
> 2. Klicken Sie rechts oben auf "Einstellungen" und klicken links unten auf
> "Wiederherstellen...".
> 3. Klicken Sie "Weiter" und wählen im nächsten Schritt alle Parameter aus.
> 4. Wählen Sie den empfohlenen Schutzmodus und folgen Sie durch klicken auf „Weiter“
> dem Konfigurationsnavigator.
> 5. Nach Abschluss des Konfigurationsnavigators klicken Sie zum Speichern der
> Einstellung "Übernehmen" und "OK".
>
>
> Führen Sie bitte folgende Schritte durch:
>
> 1. Öffnen Sie Kaspersky Security Suite CBE 10
> 2. Klicken Sie auf der rechten Seite auf "Einstellungen" --> "Firewall" -->
> "Einstellungen"
> 3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerke" und ändern Sie den Status Ihres
> lokalen Netzwerkes durch Rechtsklick zu "Vertrauenswürdig".
> 4. Bestätigen Sie mit "OK" (2x)
>
>
> Danach führen Sie bitte folgende Schritte durch:
>
> 1. Öffnen Sie Ihr Kaspersky-Programm
> 2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Netzwerk --> Auswählen..."
> 3. Entfernen Sie hier den Haken bei Port 80, 443
> 4. Schließen Sie nun alle Fenster "OK"
>
> Trotz dieser Änderung sind Sie geschützt. Daten, die über den Port 80 eintreffen,
> werden weiterhin von der Komponente ''Datei-Anti-Virus'' untersucht.
>
> Falls Ihr Problem im Zusammenhang mit einem Browser (Internet Explorer, Mozilla
> Firefox, Google Chrome, Opera), oder einem anderen im Fenster Netzwerkports unten
> eigetragenen Programmen besteht, entfernen Sie bitte bei Schritt 3 ebenfalls den
> Haken zu dem jeweiligen Programm.