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Nach GMX Logout erscheint im Tab 'GIF-grafik 1x1 Pixel

Hallo,

ich habe mir gestern Kaspersky 10 installiert. Seitdem erscheint bei meinem Logout von GMX im Tab "GIF-grafik 1x1 Pixel" und die Seite ist auf einmal weiß.

Bei den früheren Versionen von Kaspersky hatte ich diese Problem nie.
Nun habe ich durch googeln herausgefunden, daß evtl. die Anti-Banner Funktion von Kaspersky daran Schuld ist und man die Seite bei der das passiert einfach auf die weiße Liste setzen soll.

Trotzdem möchte ich mich lieber mal bei Euch informieren ob das wirklich der Grund für diese Fehlfunktion ist, oder ob es evtl. eine andere Ursache hat.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Viele Grüße
Ventur



Antworten zu Nach GMX Logout erscheint im Tab 'GIF-grafik 1x1 Pixel:

Hi,

ich fage einfach nochmal nach. Hat jemand eine Idee, ob diese Fehlfunktion mit Anti-Banner von Kaspersky zusammen hängt?

Viele Grüße
Ventur

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Ja,ursache ist dieses anti banner.
Aber warum verwendest du KIS? eine pfw ist sinnfrei und bringt nix an extra schutz,Aber das möchtest du nicht lesen.

Danke für Deine Antwort.

Meinst Du mit Deiner Frage, daß die Windows Firewall ausreicht? Oder meinst Du damit, daß man gar keine benötigt?

Viele Grüße
Ventur

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Generell:
Eine Firewall ist ein konzept,aber keine software,die Dein system vermeintlich schüzt.Die windows eigene reicht aus,dazu arbeiten als Benutzer mit eingeschränkten rechten,sowie regelmäßif images vom system auf seperater platte anlegen.
Vermeidet man das arbeiten mit dem IE,sowie sinnfreies instalieren irgendwelcher wunderpogramme der kategorie Tune Up und konsorten,sollte probleme eigentlich seltener auftreten.

Hallo,

ich muss nochmal auf meine Ausgangsfrage kommen. Ich habe GMX jetzt auf die weiße Liste im Anti-Banner gesetzt, aber das Problem bleibt trotzdem bestehen.

Bin da jetzt irgendwie ratlos.

Viele Grüße
Ventur

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Da ich keinerlei softwarefirewall nutze,weis ich leider auch nicht,was da genau blockt.

Hallo,

trotzdem vielen Dank.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Viele Grüße
Ventur

Hab mich an Kaspersky direkt gewandt. Lösung geht.

> -----Original Message-----
> From: [email protected] [mailto:[email protected]]
> Sent: Monday, August 30, 2010 8:27 AM
> To:
> Subject: Kaspersky Heimanwender-Support, Ihre Ticket-ID[#DE-20100829-0106]
>
> Sehr geehrt
>
> gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
>
> 1. Öffnen Sie Ihre Kaspersky-Software.
> 2. Klicken Sie rechts oben auf "Einstellungen" und klicken links unten auf
> "Wiederherstellen...".
> 3. Klicken Sie "Weiter" und wählen im nächsten Schritt alle Parameter aus.
> 4. Wählen Sie den empfohlenen Schutzmodus und folgen Sie durch klicken auf „Weiter“
> dem Konfigurationsnavigator.
> 5. Nach Abschluss des Konfigurationsnavigators klicken Sie zum Speichern der
> Einstellung "Übernehmen" und "OK".
>
>
> Führen Sie bitte folgende Schritte durch:
>
> 1. Öffnen Sie Kaspersky Security Suite CBE 10
> 2. Klicken Sie auf der rechten Seite auf "Einstellungen" --> "Firewall" -->
> "Einstellungen"
> 3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerke" und ändern Sie den Status Ihres
> lokalen Netzwerkes durch Rechtsklick zu "Vertrauenswürdig".
> 4. Bestätigen Sie mit "OK" (2x)
>
>
> Danach führen Sie bitte folgende Schritte durch:
>
> 1. Öffnen Sie Ihr Kaspersky-Programm
> 2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Netzwerk --> Auswählen..."
> 3. Entfernen Sie hier den Haken bei Port 80, 443
> 4. Schließen Sie nun alle Fenster "OK"
>
> Trotz dieser Änderung sind Sie geschützt. Daten, die über den Port 80 eintreffen,
> werden weiterhin von der Komponente ''Datei-Anti-Virus'' untersucht.
>
> Falls Ihr Problem im Zusammenhang mit einem Browser (Internet Explorer, Mozilla
> Firefox, Google Chrome, Opera), oder einem anderen im Fenster Netzwerkports unten
> eigetragenen Programmen besteht, entfernen Sie bitte bei Schritt 3 ebenfalls den
> Haken zu dem jeweiligen Programm.
 

« Letzte Änderung: 30.08.10, 19:33:40 von Dr.Nope »

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Danke für die offizielle Lösung. Die Mailadresse und den Namen habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.

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