@ Herby2009:
Wenn Du im Besitz des Programmes "Acronis-Disk-Director-Suite" bist, solltest Du das starten (bei angesteckter externer
Festplatte). - Wenn es Probleme mit der Platte gibt, werden sie durch das Acronis-Programm erkannt und Lösungen werden vorgeschlagen.
Bist Du nicht im Besitz eines "professionellen Partitionierungsprogrammes" (ein Produkt anderer Hersteller erkennt solche Probleme auch) - dann lies bitte hier ganz genau und lade das Programm:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE Im Abschnitt "Dokumentation" auf der verlinkten Seite sollte die "Schritt für Schritt Anleitung" mit den Screenshots ganz genau durchgearbeitet werden.
Vermutung meinerseits: eine
Partition der externen
Festplatte hat durch unbedachte Handlung oder durch einen
VIRUS ( ?? ) ein beschädigtes / nicht erkennbares
Dateisystem (manchmal dargestellt als "RAW" = blank / ohne Dateisystem).
Die in dieser momentan nicht erkennbaren
Partition befindlichen Daten sind aber noch vorhanden und bei umsichtigem Einsatz von "Testdisk" läßt sich das
Dateisystem wieder herstellen / die Daten retten.
Läßt sich nicht eindeutig ermitteln wodurch die zweite
Partition "verschwand", würde ich die Daten auf ein anderes Medium ziehen, die Partitionen löschen und danach neu erstellen und
formatieren. Ein Oberflächentest der Platte ist ratsam. (Wie alt und wie intensiv im Einsatz die Platte war - das weißt Du, um Schlüsse zu ziehen zu weiterem Einsatz (oder nicht).
Wenn sowieso keine Daten auf der Platte sind, dann behandle die Platte mit Testdisk so wie ich schrieb nach Datensicherung zu verfahren (Vorschlag - es ist ja Deine Platte).