Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Windows XP: MSOutlook 2003 Fehlermeldung

Ich richte mir gerade mein Email-Konto für MSOutlook ein.
Nachdem ich den Button 'Testmail senden' gedrückt habe bringt Outlook die Fehlermeldung
'....Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden.Bitte überprüfen Sie das Email-Adressfeld'

Siehe Anhang
Name und Email-Adresse habe ich anonymisiert , die Struktur aber beibehalten.
Ich denke im Email-Adressfeld ist nichts falsch.
Auch nicht bei Posteingang.- und Ausgangserver.
Was soll ich tun?

Danke schon mal.

Gruß

NoProfi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: MSOutlook 2003 Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
Der Button heißt: Kontoeinstellungen testen"
danach kommt die Fehlermeldung.
Gruß
NoProfi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese "schöne" Testnachrichtfunkion in Outlook wird von den meisten Mailservern geblockt (als Flood eingestuft), die Fehlermeldung ist also nicht relevant solange Du sämtliche Konten- und Serverdaten richtig angegeben hast. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K.

Habe die Testnachricht ignoriert und direkt aus dem Outlook eine Mail verschickt.

Dann kam diese Fehlermeldung.
( Siehe Anlage )

Obwohl die Mailadresse für den Empfänger und die Kontoeinstellungen nach korrekt sind.

Was kann ich jetzt noch tun?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mailkonfiguration Deines Mailproviders beachten. Dort steht mit Sicherheit wie Du Outlook zu konfigurieren hast.  ;)

Deine Fehlermeldung deutet auf ein fehlendes "Häkchen" das Du unter den erweiterten Einstellungen > Postausgangsserver > Zitat: der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authetifizierung (hier Häkchen) - gleiche Einstellungen wie für Posteingansserver - setzen musst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke


Habe die Häckchen gesetzt.
Super , das hat geklappt.
Ich kann Mails aus dem Outlook versenden.


Nächstes Problem.
Posteingang.
Ich habe eine Mail von meinem GMX-Account an meine T-Online Adresse geschickt. ( Die gleiche Adresse benutze ich auch im Outlook )

Im T-Online Mail-Portal ist die Mail angekommen.
Im Outlook nicht. Es kommt einfach nichts, auch keine Fehlermeldung.

Wer kann helfen???

Gruß

NoProfi



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anbei die Fehlermeldung die erscheint , wenn ich eine Testmail aus den E-MailKonten-Einstellungen senden will.

Explizit zeigt es mir hier ja Fehler beim Posteingangsserver an.
Muß ich jetzt die Häkchen wieder löschen die ich zur Authentifizierung im Postausgangsserver gesetzt habe?

Bitte Hilfe?

Gruß

No Profi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konnte mir ein bischen selbst weiterhelfen
Habe nur eines der Häkchen entfernt.
Nämlich:
Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Autehntifizierung .
Das zweite Häkchen in den erweiterten Einstellungen habe ich stehen gelassen.

Dann habe ich nochmal eine Testmail aus dem Outlook versendet.
Und siehe da.
Keine Fehlermeldung mehr!!!

Aber!!!!!
Es kommt im Outlook immer noch kein Mail aus dem GMX-Account an.
Im T-Online Browser kommt die GMX-Mail an.

Was ist zu tun, damit diese Mail auch im Outlook ankommt???

Vielen Dank!

Gruß

NoProfi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Möglichkeit: irgendwo fehlt Punkt, Komma, Strich - sprich: ein Verschreiber in den Zugangsdaten für den POP-Server (der Server, der die Mails liefert).

Hiernach:

http://www.planet-outlook.de/tonline.htm

Deine Einstellungen noch einmal abarbeiten / abgleichen.

2.) Möglichkeit: irgendeine Anti-Viren-Dings-Bums-Software auf Deinem PC "klopft" auch den Posteiengan von Outlook ab und stuft GMX-Mailadressen als Spam ein, sprich verschiebt diese in den Spam-Ordner boder löscht sie gleich beim Eingang. Also probeweise abschalten resp. die Einstellungen kontrollieren.


 

« Letzte Änderung: 18.09.09, 22:22:05 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe beide Möglichkeiten überprüft bzw. ausprobiert.

1.)
Alles richtig geschrieben.
Posteingangsserver :
popmail.t-online.de
Siehe auch Screenschot ( oben )

2.)
Bin genau nach "Planet-Outlook" vorgegangen.
Es scheint alles richtig zu sein was ich in den Einstellungen gemacht habe.

3.)
Habe Firewall bzw. Virensoftware ausgeschaltet

Trotzdem wird die Testmail nicht in den Outlook Posteingang transportiert.

Was könnte ich noch probieren?

Bitte um Hilfe!!

Gruß

NoProfi

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe eine Idee was die Ursache sein könnte.

Im T-Online Browser muß ich immer den Button "Abholen" drücken um eingegangene Mails vom virtuellen T-Online Postfach anzufordern.
Dort wird mir eine Liste gezeigt welche Mails eingegangen sind.
Bei Bedarf kann ich Mails dann direkt auf diesem T-Online Server ( Postfach im Netz ) löschen oder abholen.
Dieses virtuelle Postfach ermöglicht es mir Mails weltweit von jedem beliebigen PC über die T-Online Homepage anzuschauen.

Wenn ich es mit dem Button "Abholen " abgeholt habe , steht es in dem weltweiten Postfach nicht mehr zur Verfügung.

Solch einen Button gibt es bei Outlook nicht.

Wie kann ich Outlook veranlassen, die Mails bei T-Online im Postfach abzuholen.

Danke für Eure Hilfe.
Bisher habt ihr mich sehr viel geholfen.
Schritt für Schritt werden wir das Problem doch gelöst bekommen, oder?

Gruß

NoProfi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Solch einen Button gibt es bei Outlook nicht.

Wie kann ich Outlook veranlassen, die Mails bei T-Online im Postfach abzuholen.
Nö,  ;D , in Outlook heißt der Button Senden/Empfangen und ist in der Symbol/Ansichtenleiste oben zu sehen resp. unter Ansicht zu aktivieren falls er in der momentanen Anischt noch nicht angezeigt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
F9

In den Kontoeinstellungen kannst Du  einstellen, wie oft Mails abgerufen werden sollen.
Dann tut er's automatisch.
Außerdem kannst Du bei POP3-Postfächern "eine Kopie auf dem Server belassen", d.h., dass die Nachricht nach wie vor über das T-Webinterface oder einen anderen Mailclient abrufbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAAAAAAAAAANKE !!!!!!!!!!

Es funktioniert.

Gruß

NoProfi


« Spanische Rechtschreibprüfung in Word 2000 möglich?GDATA, Analyse des Rechners funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...