Forum
Tipps
News
Menu-Icon

PDFs werden teilweise in Acrobat statt Adobe Reader geöffnet

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows XP (SP3) sowohl Acrobat 6 als auch den Adobe Reader 8 installiert. Die Dateitypen unter Windows sind so eingestellt, dass PDFs immer mit dem Reader geöffnet werden sollen. Beim manuellen Öffnen eines PDFs klappt das auch. Wenn ich allerdings z. B. ein PDF-Handbuch über das Hilfe-Menü eines Programms aufrufe, wird statt des Readers die Acrobat-Vollversion gestartet, was natürlich viel länger dauert und nicht erwünscht ist. Weiß jemand, woran das liegen kann und wie man es ändert?

Viele Grüße,
Jörg
 


« Adobe Reader 6.01. kann nicht repariert bzw. gelöscht werden. suche akku alarm tool???!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...