Hallo Leute,
mein Email Progranmm (office Outlook) arbeitete an sich immer tadellos, bloss seit gestern werden die MAils vom Web-Server (pop3 bzw. smtp.web.de) plötzlich nicht mehr abgerufen. Zuvor hatte ich mir ein Add-on (Kindersicherung) von Norton Antivirus 2009 installiert.
Ich kann die Mails direkt über die Seite einsehen, mein Account ist also gültig (und vorher konnte ich die Mails ja auch über Outlook abrufen). Der Google-Email-Account scheint problemlos abgerufen zu werden.
Kann es sein, dass irgendwelche Ports gesperrt sind? Wo kann ich dass kontrollieren? Oder muss ich irgendwelche Ausnahmen definieren im NAV2009?
Danke im Vorasu für eure Mühe ;-)
PS.: die Fehlermeldung von Outlook ist übrigens folgende:
***
Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "Web zavelbrox - Nachrichten werden empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
***
zavelbrox (56) |