öhm... wenn die 2 PC's im Netzwerk sinn, erstellst per CS-eigenem Menü auf einem der Rechner nen eigenen Server und fertig...
Sollen die beiden ins Inet können und DA zocken, auf nem annren Server, dann brauchst bloß gewährleisten das die auch beide ins Inet kommen, und die Ports freigeschaltet sind...
wie du das machst, ob per verbindungsfreigabe, oder router bleibt dir überlassen, ich würde aber zwecks entlastung des hauptPCs Router empfehlen....
wenn du nun aber SELBER nen Server für's Inet stellen willst, stellst halt einen PC im Verbund hin, richtest nen CS Server ein (gibts abgespeckte Versionen für, die man sich kostenlos runterladen kann, beispielsweise von www.counterstrike.de wenn ich mich recht erinner...) ob nun unter windows oder linux is egal, und gut... (kannst auch in deinem normalen CS machen mit dem du zockst, wird dein PC halt zum Server...)
Was ich jetzt grad nich weiß is, ob du beim Router dann nen Portforwarding auf den Server einstellen musst....
Mir persönlich wäre das egal, ich hab nen Linux-PC als Server/Router laufen, wenn ich was benötige wird die Serverversion des benötigten Programms/Games gestartet, evtl. noch der passende Port in der Firewall freigeschaltet und gut is....
Aber nur so nebenbei..... DSL Flat für nen eigenen Gameserver??
die 2 PCs die dabei rausgehen sind ja ok, das packt die leitung ohne Probleme...
aber reichen 768 (bald 1024) Kbit wirklich aus um da n Teambattle drauf zu HOSTEN?!? Dürfte das nicht zu "leichten" Bandbreitenproblemen führen? erst recht wenn sprachsoftware und ähnliches mitläuft?
und wie schaut's mit Pingzeiten aus? die sinn doch bei T-offline eh nich so rosig?!