Hi all,
ich befinde mich momentan in der Ausbildung zum Fachinformatiker und habe vor einigen Wochen ein Projekt zugeteilt bekommen.
Ich soll über 1000 Datenblätter einscannen, die eine Auflistung unzähliger Schallplatten Interpreten und deren Titel enthalten.
Nun soll ich mit Hilfe von Omnipage 16 diese einlesen und das Verfahren automatisieren!
Anders gesagt, ich soll eine Vorlage erschaffen die auf alle *.pdf Dateien passt und nachher geordnet in Excel ausgegeben werden.
Es soll später eine riesige Datenbank entstehen aus der per Suche eines Titels oder Interpreten alle Informationen ausgegeben werden.
(Interpret, Titel, Plattenfirma, Preis...)
Mein Frage:
Wie kann ich ein einheitliches Scanverfahren einleiten, bzw. eine Maske erstellen die für alle Seiten übernommen wird?
Ein Beispiel der Seiten ist durch einen Klick auf folgenden Link zu erhalten.
http://home.arcor.de/mr.sing/seite1.pdf
Kann ich irgendwo Regeln festlegen, die besagen, dass z.B. nach einem * ein Songtitel kommt, nach einer Klammer Zusatzinformationen etc. ?
Ich freue mich über jede Antwort da ich mittlerweile leicht verzweifle.
Lieben Dank.
Jelly
Jellybaby Gast |