Die Anleitung ist für XP, sollte mit anderen Betriebssystemen aber ähnlich funktionieren.
1. Start -> Suchen -> Dateien und Ordner -> in den weiteren Optionen einstellen, daß auch versteckte Ordner durchsucht werden.
Die Datei, nach der du suchst, die heißt outlook.pst
Wenn du sie gefunden hast, Rechtsklick darauf, Eintrag kopieren wählen und direkt auf C:\ (also da, wo der Programme Ordner und der Windows Ordner sind, Rechtsklick, Eintrag einfügen wählen.
2. Systemsteuerung -> Mail -> Dort unter Profile ein neues Profil anlegen und im unteren Teil es Fensters den Punkt setzen bei: Zu verwendendes Profil bestätigen.
3. Outlook öffnen, das neu erstellte Profil beim Start auswählen, (wenn eine Frage kommt, ob du ein Mailkonto erstellen willst, verneinen)
4. In Outlook klickst du auf Datei -> Öffnen -> Outlook-Datendatei und öffnest di outlook.pst, die du vorhin auf C:\ kopiert hast.
5. Nun die Ordnerliste anzeigen lassen (Befehl habe ich vergessen, OutlookXP nutze ich seit Office2003 nicht mehr). Aber ich meine, es wäre so ein kleiner Button in einer der Symbolleisten.
6. Rechts oben in dem Fenster der Ordnerliste gibt es so ein komisches kleines Symbol, da mal draufklicken, dann bleibt die Ordnerliste immer angezeigt.
7. In der Ordnerliste sollten jetzt 2 Persönliche Ordner zu sehen sein. Einer davon ist der neu erstellte, mit dem Outlook gerade aktiv unterwegs ist, und einer davon ist dein alter Account. Von diesem alten Account versuchst du nun den Posteingang aufzurufen.
Evtl. klappt es ja.