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Excel: Zeilen gruppieren

Hallo, ich habe eine Frage in Excel.
Und zwar sollte ich für meinen Chef eine Excel-Tabelle transponieren. War soweit kein Problem.
Doch bei der Tabelle waren die Spalten gruppiert, d.h. in Unter- und Oberkategorien sortiert. Auf klick konnte man die Unterkategorien ausblenden. (Tabelle siehe hier: http://www.pictureupload.de/pictures/060208193248_tabelle.jpg)
Genau das möchte ich jetzt eben mit den Zeilen machen. Bloß wie?
Die Funktion Daten -> Teilergebnisse setzt ja schonmal die "Klammern" aber es wird immer versucht irgendwas zu berechnet, was nicht da ist, was zur Folge hat, dass Zahlen eingefügt werden, was aber nicht mein Ziel war.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar!!!!



Antworten zu Excel: Zeilen gruppieren:

Hallo,
noch eine für das Online-Handbuch
http://www.galileocomputing.de/openbook/excel_2007/
Gruß Tscho

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Da sag ich nur Augen auf beim Amoklauf.
Geht ganz einfach unter Daten -> Gruppierung und Gliedern
Aber danke für die Links!


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