Systembeschreibung:
Betriebssystem: MS Vista
Hauptspeicher: 768 MB RAM
Freier Festplattenspeicher: 20,8 GB
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 1250
Rechner: SAMSUNG R40plus
Problembeschreibung:
Ich möchte von Microsoft auf Corel umsteigen und habe eine Frage zu dem Produkt WordPerfekt X3.
Immer wenn ich ein Dokument speichern möchte, erscheint in der Browserzeile ganz oben z.B. [D:\EVmcmps\OMSW\010816.wpd (nicht geändert)]. Ausschließlich bei einer Speicherung auf einem Speichermedium, auf dem das Dokument noch nicht unter selbem Namen gespeichert ist funktioniert alles reibungslos. Das bedeutet, ist das Dokument auf dem Speichermedium bereits vorhanden, obgleich in älterer Version, muß es gelöscht werden, um das neue adäquat zu speichern. Wird das alte jedoch gelöscht, bevor das neue gespeichert werden kann, und der Speichervorgang geht schief, weil sich die Software aufhängt (was relativ oft passiert), kann es dazu kommen, daß ich das Dokument gänzlich verliere, ohne eine Sicherung zu besitzen. Wie kann ich der Miesere Abhilfe verschaffen?
Desweiteren werden Textformatierungen (Überschriften, Absatzkonfigurationen, angelegte Inhaltsverzeichnisse...) und in Texten hinterlegte Bilder nicht korrekt aus MSWord in CorelWordPerfect konvertiert. Gibt es ein Patch, welches diese Mißstände behebt? Das von der Software vorgeschlagene Update habe ich erst gestern installiert, aber keine Besserung erfahren.
Corel benennt ein Patch zur eventuellen Installation, aber nicht, wo ich dieses finde. Gleichfalls wurde der Arbeitsspeicher als Verursacher aufgeführt, obgleich aber MS Office ohne Probleme damit läuft. Die Antwort von Corel war generell unbefriedigend und hat zur Problemlösung nicht beigetragen:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Email.
Ihr Problem der Speicherung konnte bei uns nicht nachvollzogen werden. Bitte ueberpruefen Sie, ob Sie eventuell das Patch fuer Vista installieren muessen.
Dass das PRogramm des oefteren abstuerzt, ist bei der von Ihnen angegebenen RAM-Zahl kein Wunder. Allein fuer Vista benoetigen Sie mindestens 1 RAM. Bei anderen geoeffneten Programmen werden jedoch mehr RAM benoetigt. Leider koennen wir dafuer keinen Support uebernehmen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen,
Simone Hannemann
Corel Customer Support