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Starte Word, drücke die Taste F1 und mache eine neue, aufregende Erfahrung: Word hilft Dir.
Z.B. damit:
Felder
Felder werden als Platzhalter für sich ändernde Daten in einem Dokument oder zum Erstellen von Serienbriefen und Etiketten in Seriendruckdokumenten verwendet.
Microsoft Word fügt Felder ein, wenn Sie bestimmte Befehle verwenden (z. B. den Befehl Datum und Uhrzeit im Menü Einfügen. Mit dem Befehl Feld im Menü Einfügen können Sie manuell eigene Felder einfügen.
oder
Sie können Felder einfügen, um die folgenden Aktionen auszuführen:
Anzeigen von Informationen über ein Dokument (z. B. Name des Autors, Dateigröße, Seitenanzahl) Verwenden Sie dazu das Feld AUTHOR, FILESIZE, NUMPAGES oder DOCPROPERTY.
Durchführen von Additionen, Subtraktionen oder sonstigen Berechnungen. Verwenden Sie dazu das Feld = (Formel).
Arbeiten mit Dokumenten in Seriendruckvorgängen. ASK- und FILLIN-Felder bewirken z. B., dass beim Verbinden der einzelnen Datensätze mit dem Hauptdokument eine Eingabeaufforderung angezeigt wird.
In anderen Fällen lassen sich Informationen leichter mithilfe der in Word verfügbaren Befehle und Optionen hinzufügen. So können Sie z. B. Hyperlinks mithilfe des HYPERLINK-Feldes einfügen. Es ist jedoch leichter, dafür den Befehl Hyperlink im Menü Einfügen zu verwenden.
Dann gibst Du im Suchformular "Feld einfügen" ein und Du erhältst ausführliche Hilfe...