Lasse mal TuneUp nochmals drüberlaufen und nach Resten suchen (Registry-Cleaner etc.).
Daniel_Düsentrieb (49.066) Top News Poster 1546x Beste Antwort 2943x "Danke"
| Re: Adobe Acrobat Reader Installation |
Da bin ich wieder,
aber nur um zu berichten:
-- Adobe hat bisher nicht geantwortet, obwohl ich dort mehrmals angefragt habe.
-- Microsoft sagt, daß es nicht deren Problem sei.
-- Ein anderer Reader ist nicht möglich, da die zu öffenden Dateinen der Telecom NUR mit dem AcrobatReader zu öffen sind.
Fazit:
Es gibt irgendwo auf meinem Rechner einen Dateirest aus dem Acrobat Reader, den ich nicht finde, und der eine NEUINSTALLATION verhindert.
Vielleicht gibt es doch noch irgendeine Hilfe.
PS: Bei der Rücksprache mit Microsoft in Unterschleißheim (Frau Margot Clever, Kundenbetreuung)hat man mir bestätigt, daß meine Anfrage hier in diesem Forum DORT SCHON BEKANNT IST, UND MAN DIESES FORUM SEHR SCHÄTZT UND FÜR KOMPETENT HÄLT.
Lob also von allerhöchster Stelle
Also, vielen Dank an alle Beteiligten
gs288
also ich habe d as geliche problem. adobe läuft mehr oder weniger..... wenn ich mit tuneup utilities adobe löschen will kommt bei 99% em fortschritt C:\windows\installer\acroread.msi kann nischt installiert werden. ich kann es weder rauslöschen (weil ich es nicht finde noch kann ich es drüber installieren.) in der registry habe ich jezt auch schon alle 4 rausgelöscht dennpch kommt die fehlermeldung
ich habe mal was gefunden vll h ilft es ja
Lösung für dieses Problem:
Die Benutzerkontensteuerung muss eingeschaltet werden, danach funktioniert auch die Installation von Adobe Reader 8.
Die Benutzerkontensteuerung findet man unter :
Systemsteuerung > Benutzerkonten
Diese Lösung sollte auch bei anderen Programmen funktionieren die bei der Installation die gleiche Fehlermeldung vom Windows Installer bekommen.
ps: Seltsamerweise habe ich die Benutzerkontensteuerung nie ausgeschaltet
Update:
Wenn Der obige Punkt nicht Hilft dann könnte folgendes Helfen :
Soblad die Fehlermeldung erscheint, diese NICHT ! bestätigen (also einfach stehen lassen) und in den Ordner :
c:\Benutzer\*User*\AppData\LocalLow\Netopsystem wechseln. (*User* = Der angemeldete User.)
Dort den Ordner Adobe Reader8.0 auf den Desktop kopieren und erst jetzt kann die Fehlermeldung bestätigt werden.
Jetzt nur noch in den Ordner Adobe Reader8.0 gehen und die Datei AcroRead.msi Doppelklicken und die Installation Beginnt .
mal schauen obs bei mir geht. den ich kann ja adobe nicht mal löschen. hoffe das es geht bye melih
Ich habe auch dieses Problem seit einigen Wochen.
Deine Meldung habe ich auch gefunden, jdoch steht da nicht, wie man die Benutzersteuerung EINSCHALTET, sondern nur wie man da hinkommt (weiß man eh).Es wird kein Punkt angeboten zum Ein- oder Ausschalten.
Zudem sind die angegebenen Dateien C:/Benutzer/*user* etc. überhaupt nicht vorhanden...ist vielleicht bei Vista so, jedoch nicht bei XP.
Das Problem ist, dass schon bei der Installation ein Fehler erscheint mit Verweis auf die Datei AcroRead.msi. Mal fehlt sie, dann soll sie wieder fehlerhaft sein. Ältere Versionen lassen sich nicht vom Reader installieren, weil immer gemeldet wird, es gibt eine neuere Version. Die Installation wird abgebrochen. Selbst wenn man alles von Adobe restlos löscht erscheint diese Meldung. Meine alte Version funktionierte einwandfrei. Probleme tauchten erstmals mit 8.1 auf. Wenigstens konnte man nach 2 Minuten und einer Errormeldung des geöffneten Formulars zwar eine Internetseite nicht finden, aber klickte man das weg, erschien darunter dann doch das Formular, aber nicht kopier- oder ausdruckbar.
Seit ich alles von Adobe gelöscht habe erscheint nur eine englische schwarze Adobe-Seite ohne Inhalt mit Hinweis eines schwerwiegenden Fehlers bei der Installation von Adobe. Der alte Zustand ist nicht wieder herzustellen.
Bei der Installation, die normal beginnt, erscheint ganz am Ende bei Copying new files diese Meldung:
Error 1316.Anetwork error occurred while attemping to read from the file C:\windows\Installer\AcroRead.msi
Erneutes Installieren des windows installers bringt nix.
Die Datei scheint auf ewig verschwunden oder wird beim installieren von Adobe 8.1.geblockt.
Die Fehlermeldung bei erneuter Installation ist folgende:
Hallo zusammen,
Stunden habe ich gesucht um das Problem zu lösen und keine Lösung gefunden.
Dann bin ich auf die Idee gekommen und habe mir einfach den Adobe Acrobat Reader aus Amerika gedownloaded.
Hier der Link dazu: http://www.msfn.org/board/ipb_seo.php?url=http%3A%2F%2Fardownload.adobe.com%2Fpub%2Fadobe%2Freader%2Fwin%2F8.x%2F8.0%2Fenu%2FAdbeRdr80_en_US.exe
Nach der Installation wird man im übrigen nach der Sprache gefragt (Englisch oder Deutsch!).
Nun hat es endlich geklappt!
Mein Adobe Acrobat Reader funktioniert wieder einwandfrei und ich kann wieder alle pdf-Dateien einwandfrei lesen.
Hoffe ich habe vielen jede Menge Arbeit erspart.
Grüße an alle
Muc
Problem des Deinstallierens der Versionen vom Adobe Reader
Die Lösung, recht kurz und effektiv:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290301
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
von dieser Seite das " Windows Installer CleanUp Utility "
runterladen, speichern und dann ausführen!
Damit wird jedes ausgewählte Programm deinstalliert!
Und dann kann auch wieder eine neue Version der Adobe Readers installiert werden.
msicuu.exe heißt die kleine Wunderwaffe!
geklaut bei : Searcher / Computerhilfen
Wer braucht eigentlich den langsamen Adobe Reader?
Ich nutze den > Foxit Reader <, weil er kleiner und schneller ist.
« IBM ThinkPad - nichts geht mehr | Habe bei Opera ein Masterpasswort eingegeben und leider vergessen-was mach ich » | ||