Forum
Tipps
News
Menu-Icon

OpenOffice 2.0 Writer - Rechtschreibprüfung

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich in Open Office 2.0 Writer die Rechtschreibprüfung in deutsch aktiviere? Wenn ich sie über den Text laufen lasse, werden keine Fehler erkannt. Auch scheint das Wörterbuch leer zu sein. Was kann man da machen?

Vielen Dank!



Antworten zu OpenOffice 2.0 Writer - Rechtschreibprüfung:

Ja-kann ich! Erstmal öffne den Writer,schreibe irgendwas,dann gehe auf "Extras" und oben auf Rechtschreibprüfung,dann öffnet sich ein Fenster,darin gehst Du auf"Optionen",dann kannst Du alles aktivieren,was Du haben möchtest! Außerdem kannst Du die Autokorrektur aktivieren! Wenn Du was falsch schreibst, erscheint unten rechts eine "Lampe",die Dich auf Fehler hinweist,schreibst Du z.B. Computer mit"b",korrigiert OO das selbstständig!

Zum Nachlesen der FAQ`s, hier der Link,da steht alles nochmals genauer: http://de.openoffice.org/doc/faq/writer/index.html  

« Letzte Änderung: 28.02.07, 16:27:01 von pittiplatsch »

« wie avi disc abspielen?wiederherstellungsprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...