Freunde von mir versuchen seit letzter Woche verzweifelt, weil vergeblich, sich bei Netcologne anzumelden, bzw. die Software zu installieren (BS = XP home + SP2).
Es soll eine LAN-Verbindung sein.DSL-Modem, Splitter und alle Verbindungskabel wurden mitgeliefert.
Die Installation bleibt in dem Moment hängen, wenn die Verbindung zwischen Splitter und Modem eingerichtet/gechecked werden soll (Schritt 3). Die graphische Darstellung der einzelnen Installationsschritte markiert einfach nur in rot die Verbindung zwischen Splitter und Modem...
Auf telefonische Anfrage beim technischen Kundenservice (teuer!) wurde uns gesagt, wir sollten prüfen, ob das "gelbe Kabel" in der richtigen Buchse ist und wir sollten die Firewall deaktivieren. Die Verkabelung ist aber korrekt und die Deaktivierung der Firewall brachte nichts.
Am Modem leuchtet alles, was laut Beschreibung leuchten soll.
Wie kann ich feststellen, ob beispielsweise Netzwerkarte oder USB-Anschluß defekt ist?
Im Übrigen funktioniert auch der Drucker nicht mehr und die (Orginal-)Treiber lassen sich hierfür nicht mehr installieren.
Vielleicht auch SP2 deinstallieren?
Oder ist alles so vermurkst, das Formatierung erforderlich ist?
Bin ratlos ??? ???
Diesen Thread villeicht doch bei Windoes-Hilfe einstellen?
phoenixx (798) 39x Beste Antwort 62x "Danke"
|