Wenn FRITZ!fax nicht startet (z.B. Fehler 1009, 3301): CAPIoverTCP aktivieren
Wenn Sie FRITZ!fax für FRITZ!Box nicht starten können und eine Fehlermeldung erhalten (z.B. Fehler 1009, 3301), gehen Sie so vor:
1. Schließen Sie das Programm FRITZ!fax für FRITZ!Box.
2. Heben Sie den Hörer eines Telefons ab, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
Wenn das Telefon am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) der FRITZ!Box angeschlossen ist, muss im Telefon die Wahl von * und # aktiviert sein. Informationen zu dieser Funktion finden Sie in der Bedienungsanleitung des Telefons (oft unter dem Stichwort "Keypad").
3. Wählen Sie # 9 6 * 3 * und legen Sie wieder auf.
Dadurch wird CAPIoverTCP in der FRITZ!Box aktiviert. Diese Funktion wird normalerweise bereits bei der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box aktiviert, jedoch kann z.B. eine Firewall auf dem Computer das Aktivieren verhindern.
4. Falls FRITZ!Fax für FRITZ!Box weiterhin nicht startet oder funktioniert, deaktivieren Sie CAPIoverTCP mit # 9 6 * 2 * wieder und aktivieren Sie die Funktion anschließend noch einmal.