Vergiss das mal oben.
Wenn dein XP noch ein bisschen funktioniert, dann lade dir folgendes Programm runter. http://www.star-tools.de/german/pub/partitionstar.exe
Damit kann man unter Windows die PQService-Partition aktivieren.
Man muß nur die Partition im Programm markieren und die Leertaste einmal drücken.
Danach kann man das Programm beenden. Es kommt noch die Abfrage zwecks Partitionstabelle speichern. Da natürlich auf Ja klicken.
Danach Rechner neu starten und das Recovery-System sollte nun starten.
Grüße
Pacemaker
Hallo Pacemaker, es tut sich was!!!
Ich habe deine Schritte genau befolgt und es hat soweit geklappt! Als der Computer neu startet, erscheint folgendes:
The following file is missing or corrupted: COMMAND.COM
Type the name of the Command Interpreter (e.g., C:/Windows/Command.com
C>
C>
Kannst Du mir sagen, was ich da eingeben muss? C>PQService oder so?
Danke für Deine große Hilfe!
Hi
Schwer zu sagen.
Die PQService-Partition ist noch da unbeschädigt und nicht leer gewesen?
Du konntest also von CD booten? Oder hast du meinen letzten Tipp verwendet?
Sollte die Recovery-Partition defekt sein, bleibt dir wohl nix anderes übrig als bei Acer nach Ersatz-CDs zu fragen. Wird allerdings etwas kosten.
Außer du findest jemand, der den gleichen Laptop hat wie du. Sofern da die CDs vorhanden sind kannst du die nehmen. Oder man erstellt eine mit dem Recovery Tool von Acer unter Windows.
Ne, ich habe deinen letzten Tipp verfolgt und das Programm star tools runtergeladen. ich konnte ohne probleme die PQSERVICE Partion aktivieren, habe den PC dann neu gestartet und dann kam das...
Ich glaube schon, dass die Partion noch da ist und unbeschädigt ist. ich konnte sie ja auch aktivieren.
Die Acer CD nützt mir ja auch nichts wenn mein PC nicht vom DVD Laufwerk bootet ...
Also dann muß ich das Handtuch werfen.
Es ist schwer per Ferndiagnose weiter zu helfen.
Wahrscheinlich hat das DVD-Laufwerk nen Treffer oder eine andere Komponente. Sonst könntest du ja von CD/DVD booten. Vorausgesetzt die Bootreihenfolge wurde richtig eingestellt...
Grüße
Pacemaker
Das Problem ist, dass jetzt gar nichts mehr funktioniert...kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen??
Jedes Mal wenn ich jetzt den PC hochfahre, erscheint:
The following file is missing or corrupted: COMMAND COM
Type the name of the Command Interpreter (e.g., C:/Windows/Command.com
C>
Wie komme ich da bloß wieder raus??? HILFE...
Ich kann schließlich die Partion ohne das Programm jetzt nicht wieder deaktivieren... oh weh ...
Dann solltest du mal folgende Dinge tun/überprüfen.
1. DVD-Laufwerk: Optik verschmutzt? -> Vorsichtig reinigen (Staub wegpusten oder stärkere Verschmutzungen mit einem weichen Tuch entfernen)
2. Stimmt wirklich die Bootreihenfolge? Bild machen und hochladen.
3. Sind die CDs/DVDs sauber? -> Vorsichtig mit weichem Tuch säubern.
4. Überprüfen ob man ins Bootmenü mit F12 kommt und von da aus das DVD-Laufwerk auswählen. (F12 drücken beim Acer Bootscreen drücken)
Wenn nichts durch drücken auf F12 passiert, ist die Option vielleicht ausgeschaltet. -> Gehe ins BIOS unter das Register "Main". Der Punkt "F12 Boot Menu:" sollte dort zu sehen sein. Wenn er auf "Disabled" steht dann auf "Enabled" stellen.
Danach von CD booten. Wenn du wieder deine alte XP-Installation aktivieren willst, mußt du die GParted CD nutzen. (Anleitung zum aktivieren steht schon oben. Mußt nur die XP Partition nehmen anstatt der PQService)
Grüße
Pacemaker
Hallo Pacemaker, vielen Dank für deine vielen Ratschläge! Nachdem letztendlich gar nichts mehr funktionierte war es auf einmal wieder möglich vom dvd laufwerk zu booten (mit gleicher Reihenfolge...). Ich habe mich daher jetzt dazu entschieden, die Recovery CDs von Acer in Anspruch zu nehmen (50Euro ) und das Recovery Programm wurde auch gestartet.
Nun stehe ich allerdings schon vor dem nächsten Problem und habe mich diesbezüglich auch schon mit Acer in Verbindung gesetzt. Falls von Euch auch jemand eine Idee hat, wie man mein Problem lösen kann, bin ich über Hilfe sehr dankbar.
Hier meine Vorgehensweise und die genaue Fehlerbeschreibung:
Ich habe von Acer 4 CDs zugeschickt bekommen:
SCD 1/1 , RCD 1/3 RCD 2/3 , RCD 3/3
1. Ich lege die SCD 1/1 ein und es erscheint ein Auswahlmenü bei dem ich die Sprache wählen kann. Ich wähle Deutsch, klicke ok und bestätige, dass die Festplatte wieder hergestellt wird. Ich werde dazu aufgefordert die Recovery CD einzulegen.
2. Ich lege RCD 1/3 ein und das Recovery läuft an
3. Ich werde aufgefordert die nächste Recovery CD einzulegen. -> Ich lege RCD 2/3 ein
4. Das Recovery läuft weiter. Bei ca. 40 % stoppt es und zeigt: Error 1808 - Decompression error, Abort? yes / no
5. Egal ob ich "yes" oder "no" drücke- es passiert das gleiche:
Application Error 19230
Ghost has detected corruption in the image file. Please perform an integrity check on the image.
If this problem persists, please contact Acer Inc. Support center or contact support - Ich drücke "ok"
6. Es erscheint: Entfernen Sie bitte die Recovery CD und legen Sie die System CD ein.
Ich lege also wieder die SCD 1/1 ein und das ganze Programm startet von Vorne.
!!! Nach der Recovery CD RCD 3/3 werde ich gar nicht gefragt ... !!!
Der Grund warum ich ein Recovery durchführen wollte ist, dass mein Laptop (Extensa 3000) seit ca. 4 Wochen nun schon fehlerhaft ist.
Die Darstellung des Hintergrundbildes ist sehr schwammig und nach einer Zeit tauchen rote Streifen auf und die Buchstaben werden verzerrt und versetzt dargestellt. Irgendwann stürzt das System ganz ab und zeigt einen hellblauen krisseligen flackernden Hintergrund :-(
Hat dies evtl. etwas mit der Fehlermeldung zu tun? Was kann ich nun dagegen tun?
Viele Grüße, Julia
Wahrscheinlich liegt hier ein Hardwaredefekt vor.
Schwer von hier aus zu sagen. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig den Laptop von Acer reparieren zu lassen.
Die Reparaturzeit ist im Schnitt ca. 1 Woche.
Grüße
Pacemaker
Hallo!
Erstmal großen Dank an einige hier, dieser Thread hat mir schon viel geholfen!
Ich hab genau das selbe Problem, habe einen neuen PC (Aspire 5360) und XP installiert, dabei keine Recovery CD erstellt:(
Nun hab ich die PQPartition aktiv gesetzt (mit PartitionStar), neugestartet und siehe da, das eRecovery startete =)
Ich muss dazu sagen, ich habe die versteckte Partition noch nie berührt, d.h. sie ist unbeschädigt und komplett, genauso wie die C Partition, wo die Vista Ordner liegen (XP liegt auf einer 3ten Partition, dachte damals, dass ich beide Systeme parallel installieren kann, wusste dabei noch nicht, dass XP einige Vista Dateien überschreibt/löscht).
Nun ist das eRecovery gestartet, aber gleich zu Anfang kommt eine Meldung "File not found - Cannot find file: C:\D2D\Images\*.WSI".
Klicke ich auf okay, startet das eRecovery und ich kann wählen zwischen "Restore system to factory default" oder "Restore system from CD/DVD", also klicke ich auf das erste und eRecovery beginnt zu laden bis eine erneute Meldung kommt "Restore failed - reason 0xa0000001."
Was hat das zu bedeuten? Was mache ich falsch, bzw. wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
Danke!!
Gruß
André
Hallo nochmal,
Frage hat sich erledigt!
Mit dem kleinen -genialen- Tool "EasyBCD" (eine Art Bootsteuerung für Vista), dass ich auf XP installiert hab, hab ich anschließend auf XP einfach Vista als 1st Boot gestellt und nach einem Neustart ist Vista völlig normal hochgefahren! Alles ohne GParted, PartitioStar, Daten hin und herkopieren etc.
Anschließend hab ich mir als erstes bei Acer die aktuelle eRecovery Version geholt und die 2 Recovery DVD's gebrannt.
Gruß
André
« LOTUS 123 Tabellenkalkulation für Windows 7 (64BIT) finden und installieren | ssd und hdd richtig verwalten » | ||