Hier mal eine Originalantwort vom T-Online-Support-Team.
Das Problem bestand zwar auf einem Win2000-Rechner, dürfte aber für Deinen auch gelten:
> Bitte führen Sie eine Registrierung der T-Online Software durch. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor.
>
> Gehen Sie bitte auf "WindowsSTART / Programme / T-Online / T-Online Software 5.0 / T-Online Diagnose" und klicken Sie im T-Online-Hotline-Info-Modul auf "Diagnose starten". Nachdem die Diagnose durchgeführt wurde, wählen Sie unter "Software-Integritätstest" bitte den Punkt "Details" aus. Unter "Software-Integritätstest" gehen Sie bitte auf den Reiter "Registrierung" und klicken auf "Registrieren". Es werden nun alle Systemdateien neu registriert. Das Bestätigungsfeld für die Registrierung schließen Sie bitte mit "OK" und starten danach Ihren Computer neu.
>
> Sollte der Fehler weiterhin bestehen, deinstallieren Sie bitte die T-Online Banking Software. Wenn Sie die T-Online Banking Software neu installieren, haben Sie die Möglichkeit eine Datensicherung durchzuführen. Führen Sie hierzu bitte folgende Schritte durch:
>
> 1. Datensicherung
>
> Sie können Ihre Kontodaten (PIN, TAN, Kontoauszüge, Überweisungsdaten usw.) in der T-Online Banking Software 5 zur Sicherung abspeichern.
>
> - Sicherung aller Benutzer und Konten
> Wählen Sie zur Datensicherung ein beliebiges Konto aus und klicken auf 'weitere Funktionen'.
> Dort wählen Sie den Punkt 'Sicherung' aus. Auf dem Reiter setzen Sie den Punkt bei 'Vollständige Sicherung' und klicken auf <Sicherung ausführen>. Jetzt können Sie das Ziel angeben, in dem Sie die Sicherung abspeichern wollen.
>
> Hinweis: Standardmäßig wird der Ordner 'Sicherung' im Ordner der T-Online Banking Software ausgewählt - Sie können hier einen anderen Ordner Ihrer Wahl nehmen, da dieser bei einer Deinstallation gelöscht wird (z. B. den Ordner 'Eigene Dateien').
>
> - Sicherung der Konten eines Benutzers
> Wählen Sie zur Datensicherung das entsprechende Konto aus und klicken auf 'weitere Funktionen'. Dort wählen Sie den Punkt 'Sicherung' aus. Auf dem Reiter setzen Sie den Punkt bei 'Benutzerspezifische Sicherung' und klicken auf <Sicherung ausführen>. Jetzt können Sie das Ziel angeben, wo Sie die Sicherung abspeichern wollen.
>
> Hinweis: Standardmäßig wird der Ordner 'Sicherung' im Ordner der T-Online Banking Software ausgewählt - Sie können hier einen anderen Ordner wählen, da dieser bei einer Deinstallation mit gelöscht wird (z. B. den Ordner 'Eigene Dateien').
>
> 2. Deinstallation
>
> Schließen Sie bitte als erstes alle aktiven Anwendungen. Danach gehen Sie in Windows über 'Start / Einstellungen / Systemsteuerung'. Klicken Sie dort doppelt auf das Icon 'Software'.
>
> - Windows 2000/XP: In der Übersicht der installierten Programme selektieren Sie 'T-Online 5.0' und klicken auf <Ändern/Entfernen>. Im folgenden Fenster wählen Sie 'Komponenten zum Entfernen auswählen' aus. Im nächsten Schritt setzen Sie den Haken bei 'T-Online OnlineBanking'. Folgen Sie dem Deinstallations-Dialog und starten anschließend Ihren Computer neu.
>
> Bitte löschen Sie nach der Deinstallation folgenden Ordner:
> ACHTUNG! Die anwenderbezogenen Daten gehen hierbei verloren!
>
> Windows XP/2000:
> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_5\Banking
> C:\Dokumente und Einstellungen\*ANMELDENAME von Windows*\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_5\Banking
> C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Banking
>
> 3. Installation
>
> Schließen Sie bitte als erstes alle aktiven Anwendungen.
>
> Legen Sie die CD mit der T-Online Software in Ihr CD-ROM Laufwerk. Startet die CD automatisch, wählen Sie 'T-Online 5.x installieren / zur Installation', startet die CD nicht automatisch, machen Sie bitte einen Doppelklick auf 'Arbeitsplatz' und dann auf das Symbol für Ihr CD-ROM Laufwerk. Starten Sie die Datei 'CD-Start.exe' mit einem Doppelklick.
>
> Wählen Sie nun 'T-Online 5.x installieren / zur Installation'. Das Installationsassistent-Fenster bestätigen Sie mit der Schaltfläche <Weiter>. Setzen Sie nun den Punkt bei 'Benutzerdefinierte Installation' und klicken Sie auf <Weiter>. Im Fenster 'zusätzliche Software' entfernen Sie alle Haken und klicken auf <Weiter>.
>
> Die Zusammenfassung bestätigen Sie ebenfalls mit <Weiter>. Setzen Sie lediglich einen Haken bei 'T-Online OnlineBanking' und klicken Sie auf <Weiter>. Die T-Online Banking Software wird nun installiert. Anschließend starten Sie bitte Ihren Computer neu.
>
> Bitte führen Sie nach der Installation ein Update der T-Online Software über 'Funktionen / Automatischer Softwareupdate...' aus. Wiederholen Sie bitte den Vorgang, bis die Meldung: 'Die T-Online Anwendungen sind auf dem neuesten Stand' erscheint.
>
> 4. Rücksicherung
>
> - Rücksicherung aller Benutzer und Konten
> Legen Sie zunächst ein 'Dummy'-Konto an. Wählen Sie zur Rücksicherung nun dieses Konto aus und klicken auf <weitere Funktionen> und <Sicherung>. Jetzt wechseln Sie auf den Reiter 'Rücksicherung'. Setzen Sie den Punkt bei 'Vollständige Rücksicherung' und klicken auf <Rücksicherung ausführen>. Wählen Sie jetzt die entsprechende Datei der Sicherung per Doppelklick aus. Die Daten werden nun zurückgesichert.
>
> - Rücksicherung der Konten eines Benutzers
> Legen Sie zunächst ein 'Dummy'-Konto an. Wählen Sie zur Rücksicherung nun dieses aus und klicken auf <weitere Funktionen>, dort wählen Sie den Punkt 'Sicherung'. Wechseln Sie auf den Reiter 'Rücksicherung'. Setzen Sie den Punkt bei 'Benutzerspezifische Rücksicherung' und klicken auf <Rücksicherung ausführen>. Wählen Sie jetzt die entsprechende Datei mit der Sicherung per Doppelklick aus. Die Daten werden nun zurückgesichert.
>
> Vielen Dank im Voraus für Ihre aktive Mitarbeit.