Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Suche Excel-Routine: Wieviele Tage hat der Monat?

Hallo,

zur Abrechnung von Arbeitszeitkarten soll Excel für jeden beliebigen
Monat die Arbeitstage und Wochenendtage ausweisen - der Mitarbeiter schreibt dann seine Arbeitsstunden daneben.

Ich hab jetzt auch schon mit wenn-Funktionen was programmiert, sodaß für den Februar 28 bzw. 29 Tage ausgewiesen werden und für April, Juni etc. 30 Tage.
Es funktioniert auch, nur kommt es mir umständlich vor, anderen schwer erklärbar.

Gibt´s da irgendwas schlaues, irgendwas wie Monatstage(Datum), das mir einfach sagt, wieviele Tage dieser Monat hat?



Antworten zu Suche Excel-Routine: Wieviele Tage hat der Monat?:

Als fertige Funktion gibt es das m.W. nicht. Man kann aber von einem Datum ausgehend (z.B. 01.02.2006) sich den Monat davor erzeugen (mit Jahreswechsel-Logik) und dann mit der Monatsende-Funktion arbeiten:
=MONATSENDE("01.02.2006";0)-MONATSENDE("01.01.2006";0)
Gruß
Dieter

http://www.schmittis-page.de/   mal da schauen !! ??

Hi,

das Problem konnte mit
=TAG(MONATSENDE(K1;0))

IDEAL gelöst werden.


(K1 enthält den Datumswert des Monatsersten)

Herzlichen Dank, besonders an Dieter, für die Tipps!!


« wie donloaden mit azures ?.:Suche Anti Viren Programm:. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...