Guten Morgen!
Ich habe ein Problem mit einer Email, die ich gestern morgen gesendet habe (Thunderbird Version 1.0.6 (20050716) for OS X). Die Nachricht wurde verschickt, ist auch nicht mehr im Postausgangsordner etc. Doch, ganz egal ob der Computer an- oder ausgeschaltet ist, erhält der Empgänger sie seit gestern morgen im 10-Minuten Rythmus.
Mein Webaccount/Mail-Support sagte mir, dass es an meinem Rechner liegen müsse, der diese Email dauernd schickt. Ich habe dann den Rechner nocheinmal neugestartet, Router und DSL Modem ausgeschaltet und auch den Switch kurz von der Telefonleitung getrennt. Half alles nichts, ob Rechner an oder aus, die Email kommt trotzdem dauernd an.
Viren/Spyware Probleme schliesse ich einmal aus, erstens sitze ich am Mac (also kein Windows), zweitens kommt nicht irgendeine sondern eine bestimmt Email immer wieder an.
Aber: Wo kann man den Fehler am besten/schnellsten suchen und lösen? Auf Empfängerseite? Bei meinem Provider (1&1)?
Danke! nico
nico (9.087) Administrator 243x Beste Antwort 1249x "Danke"
|