Hallo!
Ich möchte hier einen weiteren Versuch zur Behebung eines Problems unternehmen, welches seit dem Sommer 2005 besteht. Zahlreiche Telefongespräche mit dem Service-Center-Technik führten bisher nicht zum Erfolg. Die Techniker eines am Ort ansässigen PC-Händlers bezeichneten das Problem nach mehrtägiger Fehlersuche als Phänomen.
Rechner: Pentium 4 2,6 GHz, 1024 MB RAM, 160 GB HD, Ati 128 MB, LAN und Sound on Board, DVD-LW, DVD-Brenner.
Software: Windows 98 SE, Windows Pluspack, MS-Office, MS-Works, MS-Money, MS-Fltsim, Adobe-Photoshop, Adobe-PageMaker, Corel-Printhouse, t-online 5.0
Der Rechner ist in ein internes Netzwerk eingebunden.
Problembeschreibung: Der Rechner arbeitete mit dieser Konfiguration 2 Jahre lang problemlos. Ohne ersichtlichen Grund konnte plötzlich die t-online 5.0-Software nicht mehr starten und meldete „Profilverwaltung lehnt Kernel-Anmeldung ab“.
Alle dokumentierten Problemlösungen wurden durchgeführt. Alle verfügbaren Windows-Updates wurden ausgeführt. Das Betriebssystem und die andere Software wurde nach einer Formatierung der Festplatte neu installiert. Alle Schritte wurden mehrfach durchgeführt und wiederholt. Das Problem besteht weiterhin.
Nun wurde nach einer Formatierung der Festplatte t-online 4.0 installiert. Die Software läuft, jedoch erfolgt der Seitenaufbau nach Eingabe von Passwörtern oder Adressen mit einer Verzögerung von 20 Sekunden. Weiterhin funktioniert die Autovervollständigung nicht, obwohl alle Einstellungen korrekt ausgeführt wurden.
Die übrigen Rechner des internen Netzwerkes arbeiten in ähnlicher Konfiguration (Pentium 4, Windows 98 SE, t-online 5.0) fehlerfrei.
Was kann man hier tun?
Herzliche Grüße
Andreas
Voigtholz Gast |