Ich habe das Betriebssystem Microsoft Windows Mediacenter Edition
2005.Vorinstalliert war eine OEM-Version der Internetsecurity 2005.
Der Fehler,den ich noch erläutern werde,trat bereits bei einer von mir
gekauften Vollversion der IS 2005 auf.
Der geschilderte Fehler trat nur beim MCE 2005 auf.Da ich auf demselben
Computer mehrere Betriebssysteme installiert habe und bei Windows XP Pro
dieser Fehler nicht auftrat,vermute ich Kompatibilitätsprobleme mit der
Symantec-Software.
Bei Windows XP Pro liess sich die Internetsecurity einwandfrei
installieren.Beim Mediacenter 2005 ergab sich sowohl für die IS 2005 als
auch für die IS 2006 folgender Ablauf:
Der Start der Installations-CD verlief problemlos mit der Eintragung des
Produktschlüssels bis zum Neustart des Computers.Danach war die
Weiterschaltung des Installationsassistenten nicht mehr möglich,da auf dem
Menue der "Weiterschaltbutton"fehlte.Somit konnte die Installation nicht
weitergeführt werden.
In der Hoffnung,dass eine Registrierung meiner Software auf der Website vonSymantec
zum Erfolg führt,habe ich diese online durchgeführt.Damit hat sich
allerdings hinsichtlich des Installationsfortschritts keine Veränderung
ergeben und das Programm bleibt weiterhin beim Installationsassistenten
hängen.
Ein Account-Konto konnte ich einrichten,das mir allerdings wegen
der unvollendeten Installation keinen Nutzen bringt.Im Gegenteil:Durch die
Registrierung läuft mein Abo und ich habe nichts davon.
Ich nehme an,dass die unvollständige Darstellung des Installationsmenues (es fehlt das Stück mit dem Button<weiter>)Ursachen in der visuellen Darstellung hat,die in der XP-MCE 2005-Software begründet sind.Ein "Ziehen"des Menues zur Vergrösserung funktioniert nicht.
Bei der analogen OEM-Software(3-Monatsversion)treten diese Probleme nicht auf.Vielleich hat jemand ähnliche Darstellungsprobleme gelöst?Würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen.
CHARLYXXL Gast |