Forum
Tipps
News
Menu-Icon

aKalender synchronisiert nicht mehr

Gerät 1 Galaxy s7, android 8.0.0, samsung experience 9.0
gerät 2 tab s (SM-T805) android 6.01

in letzter zeit fällt mir immer öfter auf, dass die beiden geräte ihre termine nicht mehr synchronisieren. auf die synchronisierungsbuttens drücken hilft nicht.
ich finde auch keine anleitung im netz, nur immer für den google kalender. was muss ich tun, damit die kalender (wieder) synchronisieren? oder liegt es daran, dass die android-versionen so weit auseinander sind?
danke für die hilfe


Antworten zu aKalender synchronisiert nicht mehr:

Hallo,
egal, welcher Kalender genutzt wird, die beziehen alle die Daten von den vorhandenen Konten auf dem Telefon. Die Sichtbarkeit kann man jeweils aus- oder einschalten.
Google-Konto, Samsung-Konto, nextcloud-konto usw.
Wenn Du jetzt auf dem einen Handy neue Einträge beispielsweise im samsung-konto machst und auf dem anderen nur das google-konto aktiv hast und synchronisierst, dann hast Du natürlich Unterschiede. Und für jedes Konto kann jede Einstellung separat vorgenommen werden. Sieh mal unter Einstellungen -- Konten nach.


« Wersksrückstellung ohne Verschlüsselung gemacht, wollte jetzt VerschlüPatchday November 19 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...