Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Auf einem Laptop soll Win XP laufen. Dieses Laptop soll in ein Firmennetz integriert werden - soweit hab ich das.
Jetzt das Problem:
Der User des Laptops mit dieses auch Unterwegs mit, hat also kein Zugriff mehr auf das Firmennetz.
Wie kann oder muss ich die Konten (oder reicht da ein Konto??) einrichten, dass er, wenn er nicht am Netz ist, den Zugriff auf alle seine Dokumente und E-Mails hat, wie wenn er am Netz ist?
Soweit ich das seh, muss ich da einen Benutzer einrichten, der Domänen-Benutzer ist. Und dann einen lokalen Benutzer. Aber dann haben beide Benutzer auch jeweils verschiedene Benutzerkonton, d.h. wenn ich am einem Konto was veränder, muss ich dass im anderen auch tun. Und wie ist das mit dem Zugriff auf die E-Mails???
Wie würdet ihr da vorgehen???
Es sollte für den Benutzer des Laptops ohne großen aufwand möglich sein, dass er sein Laptop in der Frima ansteckt und sich anmelden kann oder dass er sein Laptop mitnimmt (Dienstreise) und dort dann genau so wie gewohnt arbeiten kann, nur eben ohne Zugriff auf das Firmennet. Oder gibts dafür auch ne Möglichkeit???
Danke schon mal im Vorraus
Crisu
Crisu Gast |