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Virenupdates schlagen fehl / hohe Systemauslastung

Hi @ all,

seit einiger Zeit konnte ich meine Virensoftware Antivir nicht mehr updaten. es kam der Hinweis: "Die Crc der Versionsinformatinsdatei ist fehlerhaft. auch bei anderen Virenprogramme konnte ich nicht updaten. Hinzu kam, dass ich keine Streams z.B bei deejay.de, etc. anhören kann. eine Formatierung half nix!!!
Nach der Formatierung ist mein Pc nun ruckzuck auf 100% Systemauslastung, wenn ich in einem Programm etwas mache. mache ich gar nix, so ist er auf null. Wenn ich Programme/Spiele öffne ist er gleich auf 100%. was nach ner Zeit auch zum Abruch führt... auch das Problem mit dem Updaten besteht weiterhin. Bin echt ratlos und weiß nicht mehr weiter...

Hoffe jemand kann mir helfen!!

MfG

Basti

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:40:42, on 10.11.2005
Platform: Windows XP  (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\CleanMyPC\Registry Cleaner\RCScheduler.exe
C:\Programme\Sophos SWEEP for NT\ICMON.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Sophos SWEEP for NT\SWNETSUP.EXE
C:\Programme\Sophos SWEEP for NT\SWEEPSRV.SYS
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\valve\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [Registry Cleaner Scheduler] "C:\Programme\CleanMyPC\Registry Cleaner\RCScheduler.exe" /startup
O4 - Global Startup: InterCheck Monitor.LNK = C:\Programme\Sophos SWEEP for NT\ICMON.EXE
O16 - DPF: {04E214E5-63AF-4236-83C6-A7ADCBF9BD02} (HouseCall Control) - http://housecall60.trendmicro.com/housecall/xscan60.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1131469165736
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1131556651733
O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/iss-loc/mcfscan/2,1,0,4618/mcfscan.cab
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sophos Anti-Virus Network (SweepNet) - Sophos Plc - C:\Programme\Sophos SWEEP for NT\SWNETSUP.EXE
O23 - Service: Sophos Anti-Virus (SWEEPSRV.SYS) - Sophos Plc - C:\Programme\Sophos SWEEP for NT\SWEEPSRV.SYS



Antworten zu Virenupdates schlagen fehl / hohe Systemauslastung:

http://www.hijackthis.de/  LOG hier einfügen und auswerten .
Antivir mal NEU "downloaden" und Deinstallieren & Löschen , danach neu starten und installieren ...    http://www.free-av.de/
Die neue Version soll kleinere Updates haben ...

den Log hab ich eingefügt. Eine Neuinstallation hat das Problem mit dem Updaten nicht gelöst... nicht mal ne Formatierung!  :'(

Log auf der http://www.hijackthis.de/ eingetragen und ausgewertet ??
Virenscann (bei abgesch. Syst-Wiederherst.) machen .

Hast Du etwa MEHRERE Virenscanner gestartet ?? Dann mal alle bis auf einen beenden !! Die behindern sich gegenseitig !!! ???

hatte mehrer Virenprogramme ausprobiert zwecks updaten. habe diese aber wieder deinstalliert. zur zeit ist sophus drauf...
hab den Logfile auswerten lassen... war alles gut!


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