Hat dir diese Antwort geholfen?
Hallo,
habe 'Handtuch' so gut es ging bearbeitet:
- alle Einstellungen in Internetoptionen wie angegeben
- bei Überprüfung hosts-Datei festgestellt: es gibt nur zwei Dateien mit diesem Namen: hosts.sam und lmhosts.sam und zwar direkt im Verzeichnis c:win. Wenn man die host.sam mit notepad aufmacht, ist dort aber nur 127.0.0.1 local host eingetragen
- da ich mit dem Rechner ja zur Zeit nicht ins Internet komme, konnte ich die Windows-updates noch nicht machen. Ebenso die Installation der Virenprüfung. Es ist aber auch unwahrscheinlich, dass Viren auf dem PC sind, weil er fast 2 Jahre nicht im Internet war.
Nach den og. Änderungen habe ich es noch einmal versucht mit folgendem Ergebnis:
Smartsurfer (Version 2.3) wählt normal ein. Meldet sich mit Info, dass neue Tarifdaten vorhanden sind. Bricht aber nach längerer Zeit mit Fehlermeldung ab: ' Datei konnte nicht erfolgreich heruntergeladen werden'
Wenn man dann auf irgendeine Internetseite (z.B. www.google.de) geht, kommt wieder die Fehlermeldung: Seite konnte nicht geladen werden..
(noch eine Info zur Hardware: PC Medion Modell PC MT4, Typ MED MT26, Modem ACER Model AME-TG01).
Gibt es evtl noch einen Hinweis? Hat es evtl nur etwas mit dem Modem oder dem Smartsurfer zu tun? sollte ich evtl das Smartsurferthema im Software-Forum nochmals direkt abfragen? Ich habe den Verdacht, dass es an der t-online Software liegen könnte. Da sie nicht mehr benötigt wird, könnten wir sie doch deinstallieren??
Danke
Wolfgang