Hallo,
ich habe gerade gelernt, dass es klug ist, unter WinXP mehrere Benutzerprofile anzulegen und den Admin-Account nur zu verwenden, wenn es wirklich nötig ist. Da das alles sehr einleuchtend war, mache ich das jetzt so, allerdings haben sich dabei gleich drei Probleme aufgetan. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, denn Google und die Windows-Hilfe tun es nicht. Here we go:
1. Mein ICQ loggt sich nicht mehr ein. Die Blume bleibt konsequent weiß, es kommt aber keine Fehlermeldung. Wenn ich den Benutzer wechsele und den Admin-Account wähle, bin ich sofort drin. Woran kann das liegen?
2. Während im Admin-Account der Ton (Windows-Standardklänge, aber auch Winamp etc.) wunderbar funktioniert, schweigt der PC in meinem zweiten Account. Woran kann das liegen?
3. Das "Send to"-Menü (rechte Maustaste, "senden an") beinhaltet Dinge, die ich nicht brauche, aber leider fehlen auch andere Dinge. Den Weg zu => Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Sendto hab ich schon gefunden und die überflüssigen Links entfernt. Aber wie kriege ich einen Link zum DVD-Brenner hin? Über "neue Verknüpfung hinzufügen" bekomme ich zwar einen Link, aber die Fehlermeldung lautet dann konsequent "legen Sie eine CD ein", egal ob da nun eine drin ist oder nicht. Windows versucht leider gar nicht erst, die Dateien in den temporären Speicher zu senden. Und auch hier wieder die Preisfrage: Woran kann das liegen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar...!!!
SRPWI Gast |