Hat dir diese Antwort geholfen?
das sagt Microsoft zu dieser Fehlermeldung:
Microsoft Deutschland | Site Map
Fehlermeldung: STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Produkte anzeigen, auf die sich dieser Artikel bezieht
Artikel-ID : 293077
Last Review : Freitag, 18. Juni 2004
Revision : 5.0
Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D293077
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
293077 (http://support.microsoft.com/kb/293077/EN-US/) Error Message: STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
Auf dieser Seite
Problembeschreibung
Parameter
Ursache
Lösung
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Problembeschreibung
Möglicherweise wird die folgende Fehlermeldung auf einem blauen Bildschirm angezeigt:
STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x0,0x0,0x0,0x0)
Zum Anfang
Parameter
1 - referenzierter Speicher
2 - IRQL
3 - Wert 0 = Lesevorgang, 1 = Schreibvorgang
4 - Adresse, die den Speicher referenziert hat
Zum Anfang
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat.
Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.
Lösung
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben: 1. Deaktivieren Sie die Treiber für alle Fremdanbieterfilter, beispielsweise Sicherungsprogramme, Virenscanner und Datenträgerdienstprogramme.
2. Verwenden Sie nur Hardware, die in der Hardwarekompatibilitätsliste (Hardware Compatibility List, HCL) für Windows aufgeführt ist. Die HCL finden Sie auf folgender Microsoft-Website:
http://www.microsoft.com/hwdq/hcl/ (http://support.microsoft.com/?scid=http%3a%2f%2fwww.microsoft.com%2fhwdq%2fhcl%2f)
m.E. einfacher:
im bluescreen u.U. unten ist angegeben, welcher Treiber das Problem verursacht, diesen Treiber updaten, dann kann Ruhe sein.
Gruß maerenthaler