Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Probleme nach Neuinstallation Kaspersky Personal 5.0

Hallo,

nachdem ich Kaspersky deinstalliert und wieder neu installiert habe, geht mein Outlook nicht mehr:
Meldung bei Aufruf Outlook: C/Programme/Kaspersky...Personal/MCO... konnte nicht installiert werden....
Sowohl KAV als auch OUTLOOK wird dann abnormal beendet.
Fehler: KASV verursachte einen Teilungsfehler in Modul WDISKIO.ppl

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich bei einem weiteren Versuch der Neuinstallation vorzugehen habe?
Abgesicherter Modus?
Regcleaner laufen lassen?...
Wie sollte ich vorgehen?

Danke
Gruß
Wolfgang



Antworten zu Probleme nach Neuinstallation Kaspersky Personal 5.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach einem vergeblichen Versuch ein Update von Kasperky Personal 5.0 zu installieren, funktionierten sowohl Outlook (Office Professional 2000 unter WIN 98) als auch KAV nicht mehr.
Jetzt habe ich KAV deinstalliert, aber Outlook hat immer noch folgende Fehlermeldung:

--------------------------------------------------------------------------

"Die Erweiterung C/Programme/KasperskyLabKaspersky Anti-Virus Personal/MC=... konnte nicht installiert oder geladen werden.
Das Problem kann u.U. durch das Benutzen von "Erkennen und Reparieren" in der Hilfe behoben werden.
C/Programme/Kapersky... kann nicht geladen werden.
Gründe: Nicht genügender Arbeitsspeicher, nicht genügend freie Systemressourcen, eine fehlende DLL-Datei."

--------------------------------------------------------------------------

Das Erkennen und Reparieren habe ich versucht., leider ohne Erfolg

Wie kann ich das Outlook wieder in Ordnung bringen?
Wie muß ich bei der anschließenden Neuinstallation von Kaspersky vorgehen?
Danke
Gruß
Wolfgang

Zitat
« Letzte Änderung: 09.07.05, 15:21:46 von Wolfgang Heinemeyer »

habe das gleiche problem, und habe leider keine ahnung... sorry

habe das problem behoben.habe was gefunden im internet.

man muss die datei  "extend.dat"  löschen. sie wird dann vom outlook automatisch wieder neu hergestellt.

die datei befindet sich im ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzernamen>s\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

nun ist es wider gut.es erscheint übrigens, wenn man von der version 5.0.20
auf 5.0.372 updatet...

grüessli umbertus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe auch dieser Hinweis in einem anderen thread:
1   Hilfe und Tipps / Software-Fragen / Re: Frage zu Outlook 2000 in Verbindung mit Kaspersky 5.0  am: 22.07.05, 18:48:00 
Hallo,
das Problem ist dank ausgezeichneter Unterstützung des email-support-desks vonm Kaspersky gelöst worden.Folgender Hinweis führte zur Beseitigung des Fehlers:
-------------------------
Bitte schliessen Sie Outlook und benutzen Sie das angehaengte Removal-Tool zur Deinstallation der Version 5.0 von KAV Personal Pro. Evtl. hilft das bei Deinstallation der Resten einer Vorganegerversion von KAV Personal Pro.
Dieser Fehler tritt bei Ihnen auf, da Sie vorher eine Version von KAV Personal Pro hatten, die fehlerhaft entfernt wurde. Mit KAV Personal hat dieser Fehler nichts zu tun.
Ausserdem: in Outlook integriert sich nur Plugin von KAV Personal Pro, damit die Einstellungen des Mailschutzes von KAV aus Outlook zugreifbar sind. Einfache Personal Version hat diesen Plugin nicht und hat kein Add-In im Outlook entsprechend. Sie koennen ganz frei diesen Add-In deaktivieren. Das hat keinen Einfluss auf die Funktionsfaehigkeit des Produkts "KAV Personal".

ACHTUNG: Wir empfehlen Ihnen zuerst die existierende Version von KAV Personal zu deinstallieren, anschliessend das o.g. Tool zu verwenden und danach KAV Personal erneut zu installieren.
---------------------------------------------------

Ich habe selten so eine zuverlässige und professionelle Hilfe eines Programmherstellers gefunden und kann deshalb Kaspersky nur empfehlen!


Gruß
Wolfgang
 


habe das problem behoben.habe was gefunden im internet.

man muss die datei  "extend.dat"  löschen. sie wird dann vom outlook automatisch wieder neu hergestellt.

die datei befindet sich im ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzernamen>s\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

nun ist es wider gut.es erscheint übrigens, wenn man von der version 5.0.20
auf 5.0.372 updatet...

grüessli umbertus

« Was ist mit meinem Rechner los???Festplatte formatieren und dann mit TuneUp kompl.löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...