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Kann mir wirklich keiner weiter helfen??? mit meinem Modem?

Wer kann mir helfen? 

Alles hat problemlos funktioniert bis ich alle Kabel (der Ordnung halber) neu verlegt bzw. zusammengestrippt hab.
Seit dem funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr.

Ich hab ein internes Modem und einen analog Telefonanschluss ohne Nebenstellenanlage. Kann also entweder nur telefonieren oder nur surfen.

Ich habe mich bisher über den Smartserver von Web.de eingewählt. Hat auch alles bisher problemlos geklappt.

Ich hab versucht, mein Handy über die Wählhilfe anzurufen, was bei der Auswahl IWV (Impuls) auch geklappt hat. Also geh ich davon aus, dass das Modem, das Kabel und die Telefondose in Ordnung sind.
(Bei Auswahl Ton hats nicht geklappt.)

Bei der Verbindung über den Smartserver (egal welchen Anbieter ich auswähle) wählt er zwar an, aber es kommt keine Verbindung zustande. Fehlermeldung 680 Keine Freizeichen bzw. besetzt.

Was hat er für ein Problem?



Antworten zu Kann mir wirklich keiner weiter helfen??? mit meinem Modem?:

Tonwahl ist Standard ( bei Tastendruck piept das Tel.) Leg mal eine Direktwahl (DFÜ) an , zb zu freenet .

Hallo hck,

vielen Dank für Deine Antwort.

Tonwahl war auch vorher eingestellt, als es noch funktioniert hat. Auf Impuls hatte ich nur mal umgestellt, als ich am probiern war, überhaupt erst mal eine Verbindung aufbauen zu können.
Und mit der Direkteingabe der Handynummer über die Wählhilfe hat es ja dann auch geklappt mit Impuls, mit Ton nicht.

Aber egal, wie ich es eingestellt hatte, mit dem Smartsurfer hab ich keine Verbindung bekommen. Er hat gewählt und nach dem 2 Versuch immer abgebrochen mit der Fehlermeldung 680 oder 678 (glaub ich) keine Verbindung oder Anschluss besetzt.

Gestern Abend hab ich dann versucht eine neue DFÜ-Verbindung direkt zu Arcor bzw. Avego-Fun einzugeben.
(Ich dachte erst, dass es vielleicht am Smartserver liegt.)
Aber auch das hat nicht geklappt, kein Freizeichen, Leitung besetzt....versuchen Sie es später wieder!

Ich höre, dass das Modem anwählt, aber die Töne danach wiederholen sich und hören sich auch nicht wie sonst an...

Was soll ich nur machen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Modemkabel benutzt ? Kein Telefonverlängerungskabel (geht nicht, da anders geschaltet). Signal geht von der Dose zum Modem und durch das Modem zurück zur Dose und von dort über den mittleren Anschluß zum Telefon, d.h. Modem sollte bei 3 Anschlüssen an der Dose nicht am mitterlen hängen.

Kannst Du mal ein Telefon anhängen , ob die Leitung eine Macke hat ???
Oder bist Du an einer Anlage ???

NACH     >>   Fehlermeldung 680 oder 678    <<  gegoogelt  ;-)
http://techsupport.sunrise.ch/de/os/win/1109.php
Da mal die 678 und 680 usw ansehen !!!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Es funktioniert wieder  :)
Das Modem scheint defekt zu sein, trotzdem ich mein Handy anklingeln konnte.
Ich hatte alles an eine andere Dose mit einem anderen Kabel angeschlossen und es ging immer noch nicht. Letzte Möglichkeit: ein neues Modem. Mit dem Einbau eines neuen Modems bin ich sofort wieder ins Internet gekommen.

(Man fragt sich dann nur wieder, wie kann ein internes Modem kaputt gehen, wenn man Kabel mit Kabelbindern zusammenstrippt ...  ;))


... aber noch mal vielen Dank!

GEWITTER GEHABT ???????

ja! Sogar ein mächtig heftiges Gewitter!

Kann es dadurch kaputt gegangen sein? Computer war aus. Alles hängt an einer Verteilersteckdose mit Abschalter. Fernseher und Anlage übrigends auch aber separat....

Meinst Du dadurch ist es kaputt????

Viele Grüße
Ka


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