Hallo,
probier mal das hier. Bei einigen DSL-Usern traten danach keine Störungen bei der DSL-Verbindung mehr auf:
DSL - Aussetzer unter Windows vermeiden
Folgende Schritte sind notwendig, damit diverse Aussetzer unterbunden werden können:
Klicken Sie das Symbol "Arbeitsplatz", dann "Systemsteuerung".
Hier angekommen, doppelklicken Sie das Symbol "Netzwerk".
Hier den Eintrag "TCP/IP -> Ihre Netzwerkarte für den NTBA" markieren und dann auf den Button "Eigenschaften" klicken.
Auf dem Tab "IP-Adresse" als feste IP die 192.168.1.1 eintragen, die Subnetzmaske ist 255.255.255.0
Auf dem Tab "WINS-Konfiguration" die "WINS-Auflösung" deaktivieren.
Auf dem Tab "Gateway" keinerlei Eintragungen.
Auf dem Tab "DNS-Auflösung" die Option "DNS aktivieren" einschalten und tragen als Host die "T-Onlinenummer" und als Domäne "dialin.t-online.de" ein. Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen!
Auf dem Tab "Bindungen" die "Datei- und Druckerfreigabe" deaktivieren.
Öffnen Sie danach im Verzeichnis "c:\windows" die Datei "hosts" (ohne Dateiendung!) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Diese Datei muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten:
127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 T-Onlinenummer.dialin.t-online.de
Jetzt noch die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen eingeschlossen werden, sonst wird die Endung ".txt" ergänzt.), System neu starten und dann dürfte DSL keine Hänger mehr haben.
Ich empfehle dir auch den Installations- und Funktionstest des TDSL-Speedmanagers!