Beim herunterfahren des PC kommt die Meldung, das Programm: ccApp bitte beenden. Was bedeutet diese Meldung u. wie kann ich das abstellen.
weissau Gast |
weissau Gast |
Beim herunterfahren des PC kommt die Meldung, das Programm: ccApp bitte beenden. Was bedeutet diese Meldung u. wie kann ich das abstellen.
Hallo, da musst du erst herausfinden, welches Programm das ist.
Vielleicht mal die autostart-einträge prüfen.
(Aber Achtung, nicht einfach alle Häkchen wegnehmen)
Start/ausführen/msconfig eingeben,
Reiter: Systemstart
Hallo,
ccApp ist Bestandteil von "Norton SystemWorks" & co.
Symantec Knowledge Base:
"Meldung: "ccApp.exe reagiert nicht" beim Neustarten oder Herunterfahren des Computers
Situation:
Wenn Sie Ihren Computer neu starten oder herunterfahren, sehen Sie im Windows-Dialogfeld die Meldung "ccApp.exe reagiert nicht. . . ". Manchmal schließt Windows das Programm und Sie können neu starten oder den Computer herunterfahren. Es kann jedoch auch vorkommen, dass Sie auf "Sofort beenden" klicken müssen, um ccApp.exe zu schließen.
Lösung:
Diese Meldung deutet nicht auf ein Problem hin. Die wichtigste Host-Datei von Norton AntiVirus (NAV), ccApp.exe, schließt alle laufenden Dienste. Dabei kann es einige Zeit dauern, bis die Datei ccApp.exe geschlossen wird, insbesondere dann, wenn der Computer heruntergefahren wird, bevor der letzte Startprozess abgeschlossen werden konnte.
Bitte haben Sie Geduld. Wenn Windows die Anwendung nicht innerhalb von wenigen Sekunden schließt, klicken Sie auf "Task beenden", um das Programm zu schließen, damit der Computer neugestartet bzw. heruntergefahren werden kann."
Gruß
123
So hab eine Lösung gefunden, wie ihr es wegbekommt.Bei mir hats geholfen.
Hier die Lösungen:
Wenn Sie wissen, welche Regel Sie ändern müssen, folgen Sie den Schritten in "Eine Regel ändern, um Zugriff zu gewähren".
Wenn Sie nicht wissen, welche Regel zu ändern ist, oder Sie die standardmäßigen Firewall-Regeln wiederherstellen müssen, folgen Sie den Schritten in "Die standardmäßigen allgemeinen und Trojaner-Firewall-Regeln wiederherstellen".
Eine Regel ändern, um Zugriff zu gewähren
Starten Sie Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall.
Doppelklicken Sie im Programmhauptfenster auf Persönliche Firewall.
Klicken Sie in der Registerkarte Erweitert auf Allgemein.
Wählen Sie die Regel, die Sie ändern möchten, und klicken Sie auf Ändern.
Klicken Sie in der Registerkarte Aktion auf Zulassen.
Klicken Sie auf OK.
Wiederholen Sie die Schritte 4–6 für jede Regel, den Sie ändern möchten.
Klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf OK.
Wenn weiterhin Probleme bestehen, stellen Sie die standardmäßigen Programmsteuerungsregeln wiederher. Programmsteuerungsregeln steuern den Internet-Zugriff für bestimmte Programme. Folgen Sie den Schritten im Abschnitt "Die Firewall-Regeln für internetaktive Programme zurücksetzen". Wenn Sie Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall 2006 verwenden, müssen Sie den Schutz für Symantec-Produkte deaktivieren, bevor Sie mit diesen Schritten fortfahren können. Wenn Sie eine 2006-Version verwenden, folgen Sie zunächst den Schritten im Abschnitt "Den Schutz für Symantec-Produkte im 2006-Produkt deaktivieren".
Den Schutz für Symantec-Produkte im 2006-Produkt deaktiveren
Starten Sie Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall.
Klicken Sie auf Optionen > Norton Internet Security.
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Mein Produkt schützen die Option Schutz für mein Symantec-Produkt aktivieren.
Klicken Sie auf OK.
Schließen Sie Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall.
Die standardmäßigen allgemeinen und Trojaner-Firewall-Regeln wiederherstellen
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Für Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall 2006 laden Sie die Datei ISRIRstr.exe herunter.
Für Norton Internet Security 2005 oder Norton Personal Firewall 2005 laden Sie die Datei ISRlRstr.exe herunter.
Für Norton Internet Security 2004, Norton Personal Firewall 2004 oder Norton Internet Security Professional 2004 laden Sie die Datei ISRlRstr.exe herunter.
Wenn das Dialogfeld Dateidownload angezeigt wird, klicken Sie auf Speichern.
Wechseln Sie im Dialogfeld Datei speichern unter zum Ordner, in dem Ihr Norton-Programm installiert ist.
Beachten Sie die folgende Liste der Standard-Installationsverzeichnisse:
Norton Internet Security
C:\Programme\Norton Internet Security
Norton Personal Firewall
C:\Programme\Norton Personal Firewall
Norton Internet Security Professional C:\Programme\Norton Internet Security Professional
Klicken Sie auf Speichern.
ISRlRstr.exe sollte im Ordner erscheinen.
Doppelklicken Sie auf ISRlRstr.exe.
Ihre Firewall-Regeln werden auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Eine Bestätigung wird nicht angezeigt.
Wenn Sie eine 2006-Version verwenden und den Schutz für Symantec-Produkte deaktiviert hatten, führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Schutz für Symantec-Produkte wieder zu aktivieren. Wenn Sie keine 2006-Version verwenden, überspringen Sie diesen Abschnitt.
Den Schutz für Symantec-Produkte im 2006-Produkt wieder aktiveren:
Starten Sie Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall.
Klicken Sie auf Optionen > Norton Internet Security.
Aktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Mein Produkt schützen die Option Schutz für mein Symantec-Produkt aktivieren.
Klicken Sie auf OK.
Schließen Sie Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall.
Wenn weiterhin Probleme bestehen, stellen Sie die standardmäßigen Programmsteuerungsregeln wiederher. Programmsteuerungsregeln steuern den Internet-Zugriff für bestimmte Programme. Folgen Sie den Schritten im Abschnitt "Die Firewall-Regeln für internetaktive Programme zurücksetzen".
Die Firewall-Regeln für internetaktive Programme zurücksetzen
Starten Sie Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall.
Doppelklicken Sie im Programmhauptfenster auf Persönliche Firewall.
Stellen Sie auf der Registerkarte Programme sicher, dass Automatische Programmsteuerung einschalten markiert ist.
Klicken Sie auf das erste Element in der Liste unter Manuelle Programmsteuerung.
Drücken Sie auf Ihrer Tastatur Strg+A, um alle Programmregeln auszuwählen.
Klicken Sie auf Entfernen.
Wenn Sie eine Warnmeldung sehen, klicken Sie auf Ja, um die Regeln zu entfernen.
Klicken Sie auf OK, um das Fenster Programmsteuerung zu schließen.
Führen Sie LiveUpdate aus und laden Sie alle verfügbaren Aktualisierungen herunter
Einzelheiten zur Ausführung von LiveUpdate finden Sie im Dokument Wie wird LiveUpdate ausgeführt.
Führen Sie eine Programmprüfung aus, um Ihre Programmregelliste neu zu erstellen.
Detaillierte Anweisungen zur Durchführung einer Programmprüfung erhalten Sie im Dokument Suchen nach internetaktiven Programmen mit Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall.
Ich hatte mir vor kurzem ein LiveUpdate von Internetsecurity 2005 heruntergeladen und konnte plötzlich keine e-mails mehr mit Outlook express abholen und beim herunterfahren des PC traten die gleichen probleme auf Das programm ccApp.exe wird beendet usw usf.).
Ich habe im Programm InternetSecurity 2005 auf Hilfe und Unterstützung geklickt und habe mich so durchgehangelt bei der aktuellen Symantec Internetseite. irgendwann fand ich den Hinweis, das ich den Norton Connectivity Troubleshooter herunterladen muß, ausführen soll, den Anweisungen folge leisten soll und dann fuktionieren soll. Und es funktionierte. Ich kann jetzt wieder e-mails abholen und mein Windows XP SP2 fährt ganz normal runter, ohne die lästige Fehlermeldung von ccApp.exe.
Ich weiß zwar nicht, was das programm auf meinem Computer gemacht hat (Einstellungen geändert ????), aber die Hauptsache ist, das es funktioniert.
Vielleicht gebt Ihr ja mal ein Feedback, wie es bei Euch geklppt hat.
Obiger Fehler hat mich lange genervt, zumal ja einem beim Absturz von ccapp jeglicher Virenschutz flöten geht. Hab irgendwo den Tip gefunden, den ccapp-Starteintrag aus der Registry zu löschen und stattdessen über das Autostart-Menü zu laden. Bisher hab ich Ruhe.
Gruss, Hendrik
Mich nervt dieses Problem der Fehlermeldug auch. Ich muss jetzt aufgrund Software-Änderung auf meinem Laptop ein Programm installieren (für meine Arbeit) und da ist McAffee dabei und ist auf das Software-Paket das ich brauche abgestimmt.
Ich habe gehört das wenn ich Northon deinstalliere ich niemals komplett alles von dem Programm runter bekomme! is das soweit richtig?
Weil ich hab nen Kollegen der musste dann seinen kompletten Laptop neu installieren mit Windows und konnte dann problemlos die software mit mcaffee drauf installieren?
MFG und danke für eure Antworten
Norton / Symantec Reste entfernen .....
http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087
http://service1.symantec.com/Support/Inter/navintl.nsf/de_docid/20011022162023905?Open&src=de_w
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/bf1fb726f6e7892985256ef50048caf2/019b28fa8ecf157880256f15003066eb?OpenDocument
Also,
das Problem, dass ich Fehlermeldung: Programmfehler....ccApp.exe....beim Start von Outlook 2003 hatte. (Ich verwende immer noch WIN 2000 Prof.) Das Anmelden bei den diversen POP Servern war ebenso wenig möglich. Das Problem trat von einem Tag auf den anderen auf....OHNE, dass etwaige Programme neu installiert wurden. Möglich ist, dass ein LiveUpdate (im Hintergrund) meiner installierten Software Norton Sytemworks (US Version) bzw. Internetsecurity eine Veränderung gebracht hat, die anschließend das ccApp.exe Problem verursachte.
-
In jedem Fall habe ich die Internetsecurity deinstalliert.
Danach hatte ich wieder vollen Zugriff mit Outlook auf die POP Server. Nach einer Neuinstallation der IS bekam ich zwar weiter meine mails - hatte aber trotzdem ccApp.exe Fehlermeldungen.
-
Nach der Deinstallation von Systemworks (US) waren dann die Probleme weg.
« sprachversion ungarisch | Win XP: Problem mit USB Wireslan Stick » | ||