Hallo an alle,
und erstmal danke für's Lesen!
Mein Onkel hat sich einen neuen PC gekauft, den ich eingerichtet habe:
Windows 10 64 BIT - er hat eine EASY WLAN BOX (Internet über Kabel angeschlossen)
Folgendes Problem
Leider verbindet er sich nicht über die Programme Outlook oder Thunderbrid zum imap-server -> die Verbindung schlägt fehl!
Ich hab's bei mir zuhause ausprobiert und konnte ohne Probleme alles synchronisieren...
Irgendwas muss am Windows oder am Router sein, dass er die Verbindung scheinbar blockt...und ich habe leider überhaupt keine Ahnung, woran es dort liegen könnte bzw. was ich unternehmen könnte, um das zu lösen...das geht leider über meinen Sachverstand...(Virenprogramm konnte ich auch schon ausschließen...)
Also die Frage ist, was könnte ich da im Allgemeinen verändern, dass sich die genannten Programme wieder problemlos mit dem Email-Server verbinden lassen?
Besten Dank für die Hilfe!
Freundliche Grüße
FuerOheim
fueroheim (5) |