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Danke Gast64 für die Hinweise.
Ich habe es mit einem anderen Kabel versucht. An meinem Monitor habe ich zwei Kabel, ein HDMI (welches ich für diesen Rechner immer benutzt habe) und der übliche (D-Sub? Kabel)blauer Stecker, der anzuschrauben ist (habe ich für einen anderen Rechner benutzt). Beide Kabel haben an ihren Rechnern funktioniert, Kabel mit blauen Stecker hat ein meinem Problem Rechner nicht funktioniert.

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand (habe ich auch erledigt).
Ja, ich hatte es auch mit der Auflösung von 1280x1024 probiert, hat nichts gebracht. Jetzt ist die empfohlene Auflösung von 1024x768 wieder aktiviert.

Übrigens hat der Monitor am anderen Rechner keinen schwarzen Rand.

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Ich verstehe das langsam nicht mehr  ::)
Du hast einen 24 Zoll Bildschirm, der für eine Auflösung von 1920 x 1080 vorgesehen ist.
Und den betreibst du mit 1024 x 768. Was für ein ** Netiquette! **.
Du reagierst aber auch auf keinen Hinweis dazu.

Ich bin jetzt hier raus.  :o

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Die 1920 x 1080 werden ja nicht angeboten.

Es gibt hier: https://www.benq.eu/de-de/support/downloads-faq/products/monitor/gl2450h/software-driver.html das Folgende:
Software, sprich Treiber, wozu man den auch brauchen mag. Erst mal installieren.
Dann unter Bedienungsanleitungen: Benutzerhandbuch und eine Pdf zum Thema Auflösung. Das könnte man ja auch mal alles lesen.

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Wir schreiben hier mehr als 40 mal rum und @ottoly beschäftigt sich mit 100 anderen Sachen, aber nicht mit den Hinweisen. Nicht mal eine richtige Antwort erhält man.

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Ich habe Antworten bekommen.

Auf Seite 38 (Handbuch) steht was vom Ändern des Anzeigemodus.
Übrigens handelt es sich um ein OSD-Menü. (On-Screen-Display) Davon weiß aber Windows nix. Deshalb kann man das mit der Maus oder der Tastatur nicht bedienen. Nur die Tasten am Monitor (wie im Handbuch beschrieben)

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Danke Gast64, das Handbuch (Bedienungsanleitung) hatte ich auch schon gelesen und entsprechend mit den Monitortasten versucht etwas zu erreichen. Es hat mir leider nicht geholfen den schwarzen Rand zu beseitigen. Es kann ja auch nicht am Monitor liegen (das Problem dürfte der Rechner sein), denn mit einem anderen Rechner und demselben Monitor habe ich keinen schwarzen Rand.

Von BENQ hatte ich den Treiber auch schon installiert.

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Entschuldige opelmeister, tut mir leid, wenn ich irgendeine Frage nicht richtig beantwortet habe.

Auf welche Frage erwartest denn Du noch eine Antwort. Will ich gerne nachholen. Es ist ja auch in meinem eigenen Interesse, dass Du alle Informationen hast.

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Nun nochmal eine ganz einfache Frage. Was ist auf einem anderen Monitor an diesem Problemrechner zu sehen?
Was ist da für ein merkwürdiger Treiber (Grafikkarte) installiert, der nur eine Auflösung wie auf Deinem Bild zulässt?
Du schreibst immer, Du hast alles gemacht, hat aber nichts geholfen. Kannst mir nicht erzählen, das sich absolut nichts verändert hat, egal, was Du einstellst.

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Hallo Gast64, ich habe nur einen Monitor, an dem beide Rechner angeschlossen sind, einer über HDMI Kabel, der andere über das übliche Kabel mit blauen Stecker.

Ich habe eben noch einmal wegen des Treibers nachgesehen. Anscheinend hatte ich etwas verkehrt gemacht. Jetzt habe ich noch einmal von der BENQ Webseite den Treiber für GL2450H herunter geladen. Nun weiß ich nichts damit anzufangen. Bisher hat das immer ein Programm für mich gemacht.

Wie gehe ich jetzt vor?

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Hallo,
mache mal so:
Gerätemanager -- Monitore -- dort den Monitor mit Doppelklick auswählen -- dort den Tab Treiber mit linksklick -- Treiber aktualisieren -- Auf meinem Computer nach Treibern suchen -- Ordner, den Du gezeigt hast auswählen (mit der .inf-Datei -- dann installieren.

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Hier sind vom Rechner die Angaben:

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Danke Gast64,ich bin so vorgegangen wie vorgeschlagen (Ordner mit *.inf Datei) und diesen bei der Installation vorgegeben. Dann habe ich diese Meldung bekommen.

« Letzte Änderung: 26.11.20, 18:01:33 von Ottoly »

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Dies wurde mir gerade beim Abspielen eines PowerPoints angezeigt.

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Und der Grafiktreiber von 2014 ist der superaktuellste Treiber den es gibt?

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Und der Grafiktreiber von 2014 ist der superaktuellste Treiber den es gibt?

hier gibt es Treiber von November 2020, zwar nicht direkt vom Hersteller,
aber Versuch macht klug:

https://driverpack.io/de/devices/video/amd/amd-radeon-hd-6800-series?os=windows-10-x64

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