Meine Daten:
Notebook: Lenovo Ideapad 320 15IKB
Betriebssystem: Windows 10 Home
Prozessor: i5-8250U @1.6HGz
Grafikkarte: Intel(R) UHD Graphics 620
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
- Mein Notebook besitzt einen HDMI Ausgang - Wenn ich meinen externen Monitor anschließe, bleibt dieser schwarz und meldet: "Bildschirmkabel überprüfen".
- Alle Kabel und auch die Stromversorgung sitzen - auch die Bildschirmhelligkeit ist aufgedreht
- Das Problem besteht, wenn ich den Monitor direkt via HDMI-Kabel anschließe und auch, wenn ich den Monitor via VGA Kabel + Adapter anschließe.
- Das Problem besteht auch bei anderen Kabeln und allen Kabel-Adapter-Kombinationen, die ich testen konnte.
- Das Problem besteht auch bei anderen Monitoren bzw. Beamern, die ich testen konnte.
- Das Problem besteht in allen Bildschirmmodi (erweitert, dupliziert, ...).
- Das Problem besteht bei allen Kombinationen zwischen Signalauflösungen und Aktualisierungsraten des ext. Monitors.
- Das Problem besteht auch nach dem Neustarten und auch, wenn beim Start die Verbindung zum Monitor bereits besteht bzw. auch, wenn ich den Monitor erst nach dem Hochfahren anschließe.
- Die Treiber für die Grafikkarte und den ext. Monitor sind aktuell.
- BIOS ist aktuell.
- Windows Updates sind alle durchgeführt.
- In den "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" in den Windows Einstellungen steht, dass mein ext. Monitor mit der Grafikkarte verbunden ist. Der Monitor wird erkannt und mit korrektem Namen gelistet (HP 22xi).
Kurzum: Mein PC erkennt den ext. Monitor, sendet aber kein Signal.
Wer kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße,
NW_LHP
PS: Interessanterweise ist das Problem einen (!) Tag nach Ablauf der Garantie aufgetreten...
NW_LHP Gast |