Hallo an alle Spezialisten, die mir sicher helfen können!
Hatte schon mal um Hilfe gebeten, jetzt komme ich wieder mit einer BlueScreen Fehlermeldung, der ich ziemlich hilflos gegenüber stehe. Vorerst nochmals einige technische details zu meinem PC:
Vista Home Premium, Service Pack 2, aktueller Leistungsindex: 2,3 (sonst 3)
Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-52 1.61GHz
Arbeitsspeicher RAM: 958MB Virtueller Speicher: 2GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Browser seit Ende Oktober: Opera 36.0.2130.80 (weil der IE 9 nicht mehr unterstützt wird)
So ungefähr zu dieser Zeit, als ich begann verschiedene browser und antivirus etc auszuprobieren und schließlich zu ändern, begannen die probleme (bin bei opera und avg free geblieben, habe dummerweise den mse deinstalliert). Dachte nach einiger zeit, ich hätte alles wieder in den griff bekommen, aber mit der zeit lief der pc immer schlechter und die bluescreens häuften sich. Es waren nicht immer dieselben, aber erst jetzt konnte ich den aktuellen kopieren, da ich endlich die möglichkeit fand, den automatischen neustart zu deaktivieren (man lernt viel, wenn man verzweifelt ist) kann leider dieses Englisch nicht so gut entziffern, um als Laie zu verstehen, wie schlecht es um meinen PC steht... Es geht wohl um Updates für Treiber, right? so sieht die fehlermeldung des gestrigen bluescreens aus:
A problem has been detected and Windows has been shut down…. If this is the first time…. restart your computer.
If this sreen appears again, follow these steps:
Check to be sure you have adequate disk space. If a driver is identified in the STOP message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. Try changing video adapter. Check with your hardware vendor for any BIOS updates. Disable BIOS memory options such as catching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remover or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.
Technical informations:
*** STOP: 0x 0000008E (0x C0000005, 0x 994A6BF5, 0x ADBD8A40, 0x 00000000)
*** win32k.sys – Address 994A6BF5 base at 99410000, DateStamp 575acc4c
Collecting data for crash dump…
Initializing disk for crash dump…
Beginning dump of physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
Contact your system admin or technical support group for further assistance.
Was kann ich tun (und wie dringend ist dies), um den Betrieb des PC halbwegs aufrecht zu erhalten (er läuft eigentlich ganz brav, einige Macken ausgenommen - langsam, manchesmal sogar sehr...) und vorallem auch, um keinen Datenverlust zu riskieren? Besten Dank im voraus und schöne Grüsse!
Gebegger (4) |