...an einem Punkt nicht weiter? An welchem?
Ich habe die Kamera per LAN- Kabel über den LAN- Switch eines Routers DIR-825 angeschlossen und eingerichtet.
Nach anfänglichen Problemen funktionierte diese einwandfrei.
Nun zog ich die Kamera vom Router ab, ebenso den Router vom PC.
Und schloß die Kamera an den Netzwerkeingang an, an dem zuvor der Router angesteckt war.
Nun wird sie beim Doppelklick auf "IPCamera.exe" nicht mehr erkannt - das Fenster "IP Camera Tool" öffnet sich - aber es bleibt leer.
Der dazu verwendete PC soll im Einsatz kein Internet verwenden.
Ich habe nun einen uralten Barricade- Router aus meinem Fundus gefunden und benutzt.
An dessen Ausgang, ein Vierer- Switch, schloß an einem Ausgang nun den PC an, an den zweiten Ausgang die Kamera und schaltete den ein.
Ohne irgendwelche Einstellungen. Kein Internet. Nur der Router.
Wieder wurde die Kamera erkannt!
Mit einem einfachen Switch funktioniert das nicht - es muß ein Router sein.
Ich habe das Ganze an 3 verschiedenen PCs und einem Notebook erprobt. (Win XP und Win 7)
Der beschriebene Effekt war bei allen identisch.
Ein technischer Defekt einer komponente ist ausgeschlossen - Ich garantiere für die technische Funktionsfähigkeit aller verwendeten Komponenten.
Ich finde dafür keine irgendwie schlüssige Erklärung.
Vom Kundendienst Pearl, den ich deswegen auch schon kontaktierte, erhielt ich bislang keine zutreffende Antwort. ("Vielleicht ists kabel kaputt?" - ist es nicht!)
Jürgen