Hallo,
ich habe vor kurzem von Windows 7 auf Windows 10 ubgegradet und möchte nun wieder eine Datensicherung auf einer externen Festplatte machen. Dazu habe ich die Festplatte formatiert und dann 2 Partitionen erstellt - eine für das Systemabbild und die andere für die Datensicherung, die ich monatlich machen möchte.
Das Image wurde problemlos ausgeführt, jedoch klappt es nicht mit der Datensicherung. Nachdem rund 2 Stunden vergangen waren kam die Meldung: Sicherung wurde abgebrochen bzw. die letzte Sicherung wurde nicht fehlerfrei ausgeführt - Fehler 0x80070005.
Bei vorhergehenden Versuchen wurde auch schon Fehler 0x81000037 und 0x80070057 angegeben.
Anscheinend ist dieses Problem häufig - im Internet ist viel dazu zu lesen, jedoch konnte ich keine eindeutige Lösung finden. Alle Vorschläge auszuprobieren wäre natürlich eine Möglichkeit, aber vielleicht gibt es jemand, der das Problem auch hatte und lösen konnte.
Hoffe auf gute Tipps.
Gruß
Bosco
PS: Scans mit Kaspersky und Malwarebytes brachten keinen Befund - ich gehe davon aus, dass mein PC sauber ist.
Übrigens gibt es auch bei einem anderen Computer, der mit Windows 7 neu aufgesetzt und dann auf Windows 10 upgegradet wurde, das gleiche Problem.
Bosco Gast |