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Anbei noch das Abbild der Festplatten

Bei einer Aufgabe kommt beigef. Anzeige, obwohl die Aufgabenplanung die Aufgabe als ausgeführt bezeichnet. Der PC heisst Goldauge.

Die anderen Aufgaben - ich mache davon gleich noch ein Bild - dürften mE aber nur vor Ort prüfbar sein - oder per Teamviewer. Lohnt sich das?

Ergänzend: Bild lohnt nicht, es sind 39 Aufgaben. Ich kann das nicht lösen, dafür fehlen mir viele Kenntnisse der Materie.
Lieber Exit, wenn es Dir recht ist, sollten wir uns die weitere Zeit für wichtigere Fragen reservieren, zumal auch der örtliche PC-Geschäft-Servicemitarbeiter nach 3 Stunden erfolglos war.
Was meinst Du?
M

Gut,einverstanden,allerdings wolltest du den Fehler ja auf den Grund gehen und es kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen sich durch die Instanzen zu arbeiten.Leider kann nicht jedes Problem mit einem "Klick" behoben werden.
Zum letzten Bild: Reminder...-hast du den Namen mal geändert ?
Dann hat das wahrscheinlich mit der Kalenderfunktion in Windows zu tun,falls diese auch genutzt wird.Die Ursache ist die Umbenennung.
Unter C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows\WindowsCalendar nachschauen,ob eine Datei/Unterschlüssel  mit gleichem Namen existiert und diese löschen.
Vorher noch nach der Registrierungsnummer ID schauen und diese notieren.Diese sollte dort ebenfalls zu finden sein und ist etwas länger,dann zu folgendem Schlüssel in der Registry navigieren um dort den selbigen Schlüssel (Nummer) zu löschen..

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks

Nach einem Neustart des Rechners sollte diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.


« Letzte Änderung: 29.03.15, 15:59:10 von Exit »

Mach ich gerne noch.

"Vorher noch nach der Registrierungsnummer ID schauen" - wo finde ich die?
Ich habe gefunden:......WindowsCalendar -> Reminders - Goldauge. Das soll ich also löschen. ok?

In der Reg bin ich bei Tasks und da gibt es viele lange Nummern. Wie finde ich die von Reminders-Goldauge heraus?

In der Reg bin ich bei Tasks und da ...
Bist du sicher, daß du den Registrierungseditor gestartet hast ("regedit")?
In der "Reg" etwas finden passiert über "Bearbeiten" - "Suchen"...

 

Zitat
WindowsCalendar -> Reminders - Goldauge

"Goldauge " Dort mal genau schauen,da gibt es sicher Einträge/Dateien oder weitere Unterordner in der die Nummer zu finden ist.Diese notieren und mit den Nummern in der Registry vergleichen,oder alternativ die Nummern in der Regisry anklicken und im rechten Teilfenster die Informationen dazu betrachten,dann lässt sich der betreffende Schlüssel eventuell auch dort zuordnen.Es kann aber auch genügen,nur Goldauge zu löschen,wenn die Nummer nicht gefunden bzw. zugeordnet werden kann.Lass Dir ruhig Zeit für die Ausführung,man kann dieses Thema ja auch von Zeit zu Zeit mal fortführen,weil der Zeitaufwand jetzt schon sehr groß ist.Natürlich nur,wenn das Interesse dann noch vorhanden ist.

Exit
« Letzte Änderung: 29.03.15, 16:54:49 von Exit »

Exit. Den Namen in der Reg suchen hatte ich gerade nicht im Kopf.

Ich habe das in System32 und in der Reg gelöscht. Erfolg: Der PC zuckt nur noch gelegentlich.

Offen bleiben die schwerwiegenden Fehler 412 und i8042...

Ich suche mal im Internet nach Lösungsvorschlägen.

Vielen Dank für Deine Hilfe, Deine geopferte Zeit. Ich habe viel gelernt und hoffe, dass auch andere User daraus Schlüsse ziehen können.

Bis vielleicht bald mal.

Salve
Martin

zu i8042 hatte ich aber in diesem Thread auch schon einen Hinweis gegeben!

Zitat

Fehlermeldung zu i8042 kann bei USB Anschluss von Maus und Tastatur ignoriert werden,ansonsten kann auch dieser Dienst über die Registry konfiguriert werden.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt

Im rechten Teilfenster - Bei Start 4 deaktiviert  3 manuell (Windows 7)  2 aktiviert  1 vom System gestartet/verwaltet (XP,Vista)

Hast du dir den Status in der Registry  zum Dienst i8042prt auch mal angeschaut?
Eventuell ist hier auch der Treiber veraltet oder es gibt mehrere Versionen (alte/neuere/i8042.sys) auf dem Rechner.

« Letzte Änderung: 29.03.15, 17:55:11 von Exit »

Guten Morgen, Exit

Das hatte ich "seinerzeit" auf 1 eingestellt. Jetzt habe ich noch einmal nachgeschaut:
ErrorControl 1
ImagePath system32/Drivers/i8042prt.sys
Start 1
Typ 1
Ist das so ok?
Der Rechner braucht immer noch ca. 2 Minuten nach dem Stehen der Internetverbindung und KIS, bis er verwendbar ist.
Und während des Benutzens rattert er dennoch immer noch still vor sich. Das ist auf der 2. Festplatte mit Win7 nicht der Fall.
Die Treiber aller in Frage kommenden Geräte sind alle auf dem "aktuellsten" Stand, sagt das System.

Und während des Benutzens rattert er dennoch immer noch still vor sich.

Das hört nach ca. 10-15 Minuten auf. Danach zuckt er gelegentlich, was wohl normal ist.

würde eine Aktion hier weiterhelfen bzgl. des TaskSchedulerfehlers?

 

Zitat
Start 1

Ist das so ok?

Nein,Standardwert bei "Start" ist bei Windows 7 die 3 !
Wenn du ohnehin keine PS/2 Eingabegeräte verwendest,dann könnte der Wert auch auf 4 "deaktiviert" gesetzt werden.Einstellung wird erst nach einem Neustart des Rechners wirksam.
Du nutzt Tune Up ? Ich hoffe nur,das Du damit umzugehen weißt!
Manche Rechner sind nach diversen 1 Klick-Wartungen oft nicht mehr zu gebrauchen ! Auf solche Programme kann man eigentlich verzichten! Was wird von Google genutzt? Einen Google Updater braucht man sicher auch nicht ! Und mit Sysinternals Autoruns sollte man auch umgehen können !
Mal den nächsten Schritt: Unter Start>Ausführen msconfig eingeben,dann unter "Systemstart" alle Haken entfernen,außer von deinem AV Programm,dann auf Dienste und "Alle Microsoft Dienste ausblenden" markieren. Alle jetzt verbliebenen Dienste mal notieren (Ausnahme- Dienste zu deinem AV Programm)
Den Starttyp aller dieser nicht Microsoft Dienste unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste auf "Manuell" setzen,dann mal den Rechner neu starten.Wird eine Veränderung bemerkt?
Aufgaben zur Software Real Player und Google können sicher deaktiviert werden! Das kann über Sysinternals geschehen oder in der Aufgabenplanung,dort ist die Deaktivierung aber sinnvoller ! Ich würde auch eher zur Deinstallation von Google Diensten/Updater raten!
Als nächste Maßnahme sollte der Rechner mal auf Malware geprüft werden ! Lade dir Malwarebytes Free herunter und führe einen vollständigen Suchlauf durch.Vorher  noch die Signaturen aktualisieren.Sollte es Funde geben,dann mal das Log/Text kopieren und hier einfügen.

Download

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Anleitung dazu ! Genau lesen !


http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html


« Letzte Änderung: 30.03.15, 16:12:28 von Exit »

Danke. Meine Frau wünscht mehr meine Gesellschaft ;)

Ich werde das in den nächsten Tagen abarbeiten. Vorab: Alle Dienste ohne MS deaktivieren: Das Verfahren habe ich schon durch. Nachdem keine Veränderungen eintraten, habe ich die Dienste analog Win7 wieder entsprechend eingetragen.
Als Verzweiflungstat habe ich TuneUp installiert in der Hoffnung, dass dabei ein Fehler zu finden ist. War nicht so. Die angezeigten Fehler waren relativ belanglos (temp, Dateiendungen usw.). Und Autoruns zeigt mir eine Menge an, ohne dass ich das beurteilen kann.
Ich hatte auch bereits offline den KIS- und den AdwCleaner laufen lassen. Ohne Funde. Eben auch chkdsk laufen lassen. Alles ok danach.

Den letzten Absatz werde ich noch abarbeiten.

Noch ein Hinweis: Nach der beschriebenen Pause nach dem Hochfahren rattert das Gerät unterschiedlich lang (10-20 Minuten), ist dann aber still. Regelmäßiges automatisches Defragmentieren?? Den Zeitplan hatte ich schon abgestellt.

"Defragmentieren" - schon seit Win-7 eine fragwürdige Prozedur.
Weshalb soll der Anwender zwischenfummeln, wenn es das System im Hintergrund selbst besser macht?

"TuneUp" - ein Werkzeug mit dem sich unvorsichtige Laien schon oft den Grundstein legten, das System neu zu installieren.
Wer solche "Software zum Gelderwerb der Programmierer" braucht - der soll sie vorsichtig benutzen.


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