Nett, das auch zu erfahren, denn das stand hier bisher nirgend wo und hell sehen können wir leider noch nicht (wir bemühen uns aber ^^)
Es wäre zunächst einmal abzuklären, was für eine Version des OS Vista auf dem Acer installiert ist (wirklich eine Recovery mit zusätzlicher Herstellerpartition oder aber eine OEM-Version/ Vollversion Einzellizenz) Auch kann es bereits zu Problemen führen, wenn man bei einer Acer-Recovery-Version den Datenträger eines anderen Herstellers wie Medion als Recovery-Version hernimmt, da eine Recovery-Version an verbaute Geräte in der Gesamtkonfiguration des PCs/ Laptop gebunden ist. Auch werden bei einer Recovery-Installations-CD Daten aus der Herstellerpartition abgerufen (das ist eine eigenständige, zusätzliche Partition auf der Festplatte neben der eigentlichen Systempartition) und wenn diese dann nicht übereinstimmen mit dem Medium, dann kommts zu Fehlern.
Nicht festlegen möchte ich mich auf den Umstand: Notfall-Recovery-Disc von einem USB-Stick aus zu starten, jedoch heißt das "Ding" meines Erachtens nicht umsonst "Disc" , sollte also zuvor auf eine Disc gebrannt werden, bevor man es nutzt Eine ISO-Datei kann man auch nicht ohne weiteres von einer Festplatte aus starten
(noch hab ich Geduld aber ich lauf auch bald weg. Es wird mir etwas zu stressig, wenn das Ei schlauer ist als das Huhn sorry bitte! )
Bisher nicht beantwortet wurde, ob das Acer noch in seinem Original-Auslieferungszustand vorliegt, oder aber die Festplatte bereits getauscht wurde (dann klappts z.B. mit einer Recovery-Version nicht weil die Hersteller-Partition auf der Platte fehlt)
Ein Problem kann man nur gemeinsam lösen, nicht gegen einander!