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Diverse Browser stürzen andauernd ab

Moin Moin,
also meine Freundin hat seit geraumer Zeit ein kleines Problem. Sie hat WinXP SP3 auf einer etwa 5 Jahre alten Maschine laufen. Jetzt ist es so, dass ständig die Browser abschmieren, völlig gleich welcher. IE, FireFox, Opera, Chrome. Wenn es mal ganz extrem ist, schmieren die Browser nahezu direkt nach dem starten ab. Keine hilfreiche Fehlermeldung gar nichts. Browser sind auf dem neuesten Stand, und soweit mir bekannt ist auch das System ( soweit möglich ) up-to-date.

Was bisher versucht wurde:
Eintrag in der Datenausführungsverhinderung anlegen
( wurde auch wieder deaktiviert )
Antiviren System ausschalten ( nur temporär )
Virenscan laufen lassen
Systemwiederherstellung auf einen 2 Wochen alten Zustand
zurückversetzt

Demnach sind wir ein wenig mit unserem Latein am Ende. Hoffe uns kann hier jemand helfen.

Gruß



Antworten zu Diverse Browser stürzen andauernd ab:

Browser reinigen : bei anderen Browsern selber suchen.

IE : Alles auf Anfang.:
Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen
Internetoptionen :
AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..
Blocker wieder einstellen ...

-----------

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

Verlauf leeren ....

evtl auch nötig :
- Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk- Zwischengespeicherte Webinhalte - Jetzt Leeren
- Extras - Einstellungen - Erweitert - Zertifikate - Validierung

------------------------------------------

Platte bereinigen , ggf dort auch Sys-Wdh reinigen ..-...
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte ....    (Vista/W7 = Computer)
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte ....    (Vista/W7 = Computer)
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Hey,
erstmal danke für die fixe Antwort. Zu deinen Punkten:
Alle Verläufe geleert
Cookies gelöscht
Cache geleert
Bereinigung durchgeführt
Immer noch dasselbe Problem. Das verflixte Ding möchte einfach nicht funktionieren.

seit wann ist das so ?
Systemwiederherstellungspunkt VOR dem Fehler testen .

Problem besteht seit circa 3 Wochen. Systemwiederherstellung erfolgte bis auf 2 Wochen vor auftreten des Fehlers. Sie schilderte das erste auftreten folgendermaßen:
Sie startete die Maschine wie üblich morgens und hat eine typische Seite für Mediainhalte geöffnet ( TV-Video Portal ). Allerdings schmierte augenblicklich der Browser ab. Dann wollte sie das Problem googlen und plötzlich war auch hier der Fehler der dann in sämtlichen Browsern aufgetreten ist. Zunächst sieht es jetzt so aus, als wäre der Aufruf dieser Webseite irgendwie schuld, aber sie ist keineswegs verdächtig, da es sich um  das Portal eines deutschen Fernsehsenders handelt.

Hoffe diese Information ist noch irgendwie nützlich.

zur Sicherheit : Viren Vollscan schon erledigt ?

Danach:

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Aktualisieren" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

Entschuldige, hatte ziemlich viel Arbeit um die Ohren, daher jetzt erst die Rückmeldung.

Punkt 1)
Viren vollscan bereits mehrfach erledigt

Punkt 2)
Sie hatte den ersten Log vernichtet da sie bereits alle vorgeschlagenen Gefahren hat entfernen lassen. Darunter waren zweimal IE und einmal 'Die Sims'. Allerdings hat das entfernen wohl auch nicht geholfen.

( Sollte dennoch ein Log irgendwie hilfreich sein, werde ich sie bitten den Scan zu wiederholen )

Gruß


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